Ein schlichtes Messer ohne weitere Werkzeuge. Warum hast du dich dafür entschieden? Und hast du weitere Werkzeuge dabei oder gehst du minimalistisch an die Sache heran?
Welches Messer habt ihr im EDC?
-
-
Bei mir hat's eigentlich mit einem Opinel No.8 angefangen. Langfristig war mir das zu instabil, Schärfe ist beim Opinel einwandfrei, aber um Dosen zu öffnen und grobe Arbeiten zu erledigen etwas zu fragil. Daher der Ersatz zu einem Walther mit breiterer Klinge.
-
Mmmh also immer am Mann hab ich ein Tacklife Multitool. in meiner Umhängetasche oder der Bauchtasche (je nachdem was ich mitnehme) ein Victorinox Tinker.
-
hab in der tasche noch jede menge werkzeug drin da brauch ich kein multi messer,
man sollte eh erst mal schauen welches messer am besten zu einm bzw aufgaben es passt.
-
-
Wenn wir weiter weg fahren, haben wir immer alles an Werkzeug dabei, was man brauchen könnte. Damit ist ein normaler Kofferraum schnell voll. Sollte man sich also gut überlegen.
-
ja wiegt schon echt viel das ganze werkzeug aber werde auch nicht um die welt reisen mit dem BoB.
aber bevor ich igend wo stehe und am fummeln bin was im notfall ja auch noch zeit kostet habe ich lieber was richtiges in der hand womit ich arbeiten kann.
kann man leider auf dem bild schlecht sehen aber schraubendreher, handschuhe natürlich hitzebeständig,
zangen,seitenschneider, draht und bänder usw
-
-