Beiträge von HowToDo

    Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Was Preis, Aufwand, Platzbedarf und Lagerfähigkeit angeht sind fertige Tabletten nicht zu schlagen. Es nur eben keine Natürlichen Vitamine.

    moin moin,

    Was und wie lagert ihr AusrüstungGegenstände die ihr nicht ständig in Gebrauch habt oder nur für SHTF Fälle aufbewahrt. Liegt das bei euch einfach so im Regal oder habt ihr das speziell vorbereitet?


    Ich habe solche Sachen ein luftdichten Tüten, Metallstücke auch vorher eingeölt.

    In den Vorschlägen vermisse ich die Gewürze. 10 Sorten Gewürze kann man schon fast unnendlich kombinieren und in Pulverform trocken und Dunkel gelagert halten die auch sehr lange. Wem das nicht reicht der kann sich ja noch mit Aromen eindecken.

    Wasserfilter, Feuer, Batterien und Feuer sind die Altäglich gebräuchlichsten Sachen. Alkohol und Tabak sind ein nicht überlebenswichtiger Luxus. Munition ist ein gefärliches Tauschmittel den es bedeutet der der andere hat eine Waffe die jetzt wieder benutzbar ist und weiß das du Vorräte hast.


    Dienstleistung und Wissen habt ihr vergessen.

    Derogy

    Dann hast du den Gedanken hinter dem rotieren noch nicht verstanden. Es geht nicht darum Sachen einzulagern die du nach 10 jahren ungenutzt wegschmeißt, sondern die Sachen zu lagern die du ganz alltäglich verwendest. Diese kaufst du ganz normal weiter und verbraucht sie auch ganz normal, nur das du davon einen gewissen Vorrat hast. Beim verbrauchen nimmst du erst das mit dem nächsen Ablaufdatum und stellst die neu gekauften Sachen mit den entferntesten Ablaufdatum nach ganz hinten. Der rest ist dann nur eine Frage wie du dein Lager organisiert hast.

    Das ist alles eine Frage der Größe deines Bunkers. Je nach dem wie groß, stabil und weit weg vom Einschlag der ist hast du durchaus Chancen. Die Landschaft wird sich aber stark verändern. ;)

    Je nach Jahreszeit und Krise könnte es schwer werden natürliche Vitamine zu bekommen, da ist es gut wenigstens künstliche zu haben.

    An elektrolyte habe ich noch gar nicht gedacht, was hast du da so und wofür?

    So hab ich das nicht gemeint, wenn du ihn brauchst spricht nichts dagegen.

    Den Filter hab ich dann nur nicht gesehen.

    Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Du hast zwar Becher und Trinkflasche dabei aber kein Wasser. Packst du das Wasser ein bevor es los geht oder willst du euch unterwegs versorgen? Dann fehlt ein Wasserfilter oder änliches.

    Auch bei allen anderen Sachen ist Potential. Die Töpfe kannst du z.B. gegen welche aus Titan tauschen. Ist dann leicht wie Alu und zäh wie Edelstahl. Schon allein bei den Bechern sparst du dann schon 3/4 Gewicht. Kostet nur leider auch etwas mehr.


    Die Becher sind doppelwandig; gut zum warm halten, schlecht zum drin kochen und doppelt so schwer wie ein einwandiges Modell. Wenn du das Klopapier ohne Papprolle gefaltet verpackt sparst du Volumen. Die Säge ist gut, größer als in meinen Swisstool. Läst sie sich einklappen? Was hast du mit dem Zollstock vor?