Beiträge von Zauberer

Speziell vorbereitet habe ich (zumindest bis jetzt) nichts. Bei mir liegt das größtenteils in den Schränken.

Kleinteile in einer Schachtel, andere Dinge in durchsichtigen Kunststoffboxen im Kellerregal. Hab etwas davorgestellt, damit nicht jeder gleich sieht was drin ist.

Sonstiges ganz einfach da wo Platz ist.

Ich hab meine Sachen ganz bewusst ein wenig auf Wohnung und Kellerabteil verteilt. Wer weiß? Vielleicht kann ich für ein paar Tage nichteinmal die Wohnung verlassen? Ob das wirklich sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt.

Der Fluchtrucksack steht immer griffbereit in der Wohnung.

Lost Places sind nicht mein Thema und ich kenne mich damit auch nicht so aus.

Ich denke aber dass solche Orte von Fall zu Fall ziemlich baufällig sind, brüchige Böden, morsche Balken usw. sind nicht zu unterschätzende Gefahrenquellen.

Die eigene Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen!

Keine Risiken für tolle Fotos!

Ist aber eigentlich auch klar.

Es kommt aber auch auf das Auto selbst an. Bei manchen ist es durchaus möglich bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad einzuladen.

Wenn man es übt dauert das auch garnicht so lange. Wenn dann noch genug Platz für den BOB bleibt wäre das wohl das ideale.

Falls man in einen Stau gerät holt man das Fahrrad raus und strampelt davon.:)

Das ist richtig!

Ein weiteres Problem besteht darin aus der Stadt überhaupt erst einmal rauszukommen. Insbesondere wenn man sehr zentral wohnt.

Die Straßen werden sehr wahrscheinlich verstopft sein, weil ja alle gleichzeitig fliehen wollen.

Je nach Szenario können evtl. auch die Autobahnen aufgrund der Leitplanken zu tödlichen Fallen werden. Man ist dann im Stau gefangen!

Hier zeigt sich wieder einmal dass alles seine zwei Seiten, seine Vor- und Nachteile hat.

Daher ist es besonders wichtig sich nach Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt zu verdünnisieren, aber das ist ein Thema für sich.