Hinzu kommt noch der Faktor der Brennstoffersparnis. Ein Gericht lediglich zu erwärmen braucht natürlich deutlich weniger Brennstoff als aufwändig zu kochen.
Beiträge von Zauberer
-
-
Über spezielle Gegenden weiß ich auch nichts.
Ich weiß nur dass manche Pilze die radioaktiven Substanzen stärker anreichern als andere.
Maronenröhrlinge sollen besonders belastet sein. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
-
An Fischkonserven habe ich auch gedacht. Es gibt sie in verschiedenen Soßen, was die Bandbreite etwas erhöht.
Ansonsten würden mir da noch fleischhaltige Eintöpfe einfallen, oder z.B. Chilli con Carne. Wenn mans mag.
Ich habe außerdem rote Linsen eingelagert weil die meines Wissens schneller gar werden.
-
Also speziell über Kokosfett weiß ich auch nicht mehr.
Fette allgemein lassen sich jedoch sehr vielseitig verwenden.
z.B.:
gegen rissige, aufgesprungene Lippen,
rauhe Hautstellen eincremen,
quietschende Scharniere schmieren,
Schuhe putzen,
in Watte einarbeiten als Zunder,
mit einem Docht eine Notfallkerze herstellen.
-
Erst mal danke für die vielen Antworten, sind viele interessante Infos dabei.
-
Ein Tarnnetz mitnehmen wäre auch eine Möglichkeit. Ist aber ziemlich groß und braucht viel Platz.
-
Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage in die Runde:
wielange ist Benzin im Blechkanister in der Garage haltbar/lagerbar?
Im Internet habe ich mal gelesen dass altes Benzin unter Umständen den Motor schädigen könnte, aber ich weiß nicht ob das stimmt, denn ich verstehe nicht viel von Autos.
Kennt sich jemand damit aus oder hat schon persönliche Erfahrungen damit gemacht?
-
Für den Stadtmenschen ist das in der Tat ein Problem!
Irgendwie "nach draussen" bringen muss man seine Produkte letztlich immer.
Mit anderen Worten: totaler Bug in, also die Wohnung überhaupt nicht zu verlassen dürfte in dieser Hinsicht langfristig schwierig bis fast unmöglich sein.
Bei einem Zusammenbruch der Wasserversorgung könnte eine Möglichkeit evtl. darin bestehen, Wasser aus einem Fluss, einem See etc. in die Toilette nach dem Geschäft hinterherzugießen um runterzuspülen. Aber auch das muss man natürlich wieder von außen holen.
Außer Camping Toilette, die Du ja schon erwähnt hast, oder Eimer mit Plastiksack und Sand, Katzenstreu oder Erde fällt mir da auch nichts ein.
P.S. soviel ich weiß hatten wir das Thema schon mal.
-
Salz kann eigentlich nicht "verderben" oder "schlecht" werden.
Solange keine Verunreinigung vorliegt kannst Du es weiterverwenden.
Salz ist "hygroskopisch" das heißt: es zieht natürlicherweise aus der Luft Feuchtigkeit an und verklumpt.