Beiträge von Esther

    Da Vitamin D Mangel sich negativ auf den Krankheitsverlauf auswirkt sollten wir bei der Ernährung darauf achten und eventuell zusätzliche Präparate vorhalten.

    Die beste Quelle für Vitamin D ist immer noch die Sonne. Ich musste bisher nicht in Quarantäne. Aber bei 5500 qm Grundstück soll mir niemand sagen, dass ich im Haus bleiben solle. Auf meiner Veranda halte ich 500 m Abstand zu allen öffentlichen Wegen. Leid tun mir die, die in Hamburg in einer Hutschachtel ohne Balkon wohnen.

    Meinereiner bevorzugt Lampen, die man im Auto aufladen kann. Seit wir mitten in der Nacht, 400 km von zu Hause auf einer inzwischen geschlossenen Tankstelle eine wassergekühlte Lichtmaschine tauschen mussten, bin ich kein Freund mehr von Batterien.

    Dass der Körper überschüssige Vitamine ausscheidet, gilt nicht für alle Vitamine. Bei Vitamin C und B12 bin ich mir ganz sicher, dass es ausgeschieden wird, da ich beides regelmäßig intravenös verabreicht bekomme. Aber es gibt auch welche, die man überdosieren kann.

    Hat nicht irgendwer inzwischen verkündet, dass man das auch ohne Lockdown in den Griff bekommen hätte und man sowas heute nicht mehr tun würde? Also von politischer Seite, oder hab ich da was falsch verstanden.

    und da wären wir wieder an dem Punkt, an dem such dem Letzten klar wird, dass man es als Einzelkämpfer echt schwer haben wird. Obwohl ich da jetzt wieder auf ziemlich hohem Niveau jammere, denn bis auf 3 oder 4 Pflanzen, die ich hier im Forum vorgestellt habe, stammen alle von meinem eigenen Grundstück. Ich muss also nicht weit weg.

    Ich glaube nicht, dass du all zu viel Konkurrenz haben wirst in der Stadt. Wenn du also irgendwo ein Stück Rasen siehst merk dir die Stelle. Wenn nicht mehr gemäht wird, sollten sich zumindest die üblichen " Unkräuter" ansiedeln. Notfalls helfen auch Blätter diverser Bäume wie z.B. Birke.