Zum Abend....Vollkornbrot mit Knoblauchsauce bestrichen, mit Salatblatt belegt ,
Hühnchenbrust, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch angebraten mit Salz, Pfeffer und Hühnchengewürz gewürzt,
und serviert....mit einem Bierchen...
Zum Abend....Vollkornbrot mit Knoblauchsauce bestrichen, mit Salatblatt belegt ,
Hühnchenbrust, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch angebraten mit Salz, Pfeffer und Hühnchengewürz gewürzt,
und serviert....mit einem Bierchen...
Gänsekeulen mit Klöße und Rotkohl.
Gude Burger :) selbst gekauft
Meine absoluten Lieblingskartoffeln:
- Ungeschält halbiert, und mit ooordentlich Salz bestrichen, ja gar überhäuft, bei 190° Umluft locker mal 30 Minuten. Die gehen mega gut auf, sind außen knusprig und die Schale wird richtig lecker und bekommt eine angenehme bissfeste Konsistenz, die geöffnete Hälfte wird ebenfalls etwas fester, sodass das innere der Kartoffel super weich und fluffig wird. (Das Salz entzieht der Kartoffel Wasser, wodurch eine feste Hülle entsteht, sodass das innere der Kartoffel ganz entspannt garen kann, vom Salz merk man am Ende nicht mehr viel, also keine Sorge "zu viel" zu salzen, muss schon richtig gut und vollständigb edeckt sein)
Dazu dann Schweinefleisch gewürfelt und langsam angebraten bei mittlerer Hitze, gut Butter dazu, dann nochmal 2 minuten scharf angebraten damit es ebenfalls eine bissfeste äußere Hülle entwickelt. Dazu dann Champignons in Scheiben, ein wenig salzen und pfeffern und ebenfalls etwas Butter dazu und auf getrennten Seiten etwas ziehen lassen bei mittlerer Hitze. Regelmäßig wenden/schwenken. Etwas später dann noch gehackte Zwiebeln die ich vorher über nacht noch in Honig eingelegt habe dazugeben. Das Ganze dann bei mittlerer Hitze regelmäßig schwenken und zum Abscluss mit gut Schlagsahne übergießen und nochmal 10 Minuten köcheln lassen bei geringer Hitze damit sich die unterschiedlichen Säfte miteinander vermengen.
Ich bin vollgestopft bis oben hin. Richtig lecker! Insbesondere die Honigzwiebeln sind ein Highlight, wenn sie leicht glasiert sind geben sie einen leckeren Geschmack ab. An sich sind Zwiebeln glasiert sowieso recht süßlich und dann noch mit dem Honig in dem sie eingelegt waren - wow! Das ist was der Ami "Sweet and savoury" nennt, nur eben wirklich. (bei den industriellen Produkten der Amis ist das mehr ein Haufen Zucker und Unmengen Salz, anstatt Süß und Herzhaft durch unterschiedliche natürliche Zutaten)
Ist etwas Aufwand, den kann ich mir nicht jeden Tag machen bzw möchte auch nicht, aber ab und zu schön deftige Hausmannskost, das darf dann auch mal sein. Es ist generell super leicht, man muss jedoch das Timing wenigstens so ungefähr hinbekommen damit weder Fleisch, noch Champgnons, und auch nicht die Ziwebel und die Kartoffeln ebenfalls nicht verkochen oder zu scharf angebraten sind, aber auch nicht matschig.
Glaube heute mache ich mal wieder die guten alten Spaghetti Bolognese.
Hab da so ne Bolognese in der Dose die ich früher mal gegessen habe und mal wieder ausprobieren will, die "gut" solche Fertigbolognese ist.