Was gab's zu Mittag heute?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Heute habe ich meine Organismus etwas Gemüse aus dem familiären Gemüsegarten zum Frühstück gegönnt, so viele Mikronährstoffe baue ich selten in die Ernährung ein. Und dazu dann zum Abschluss Spaghaetti mit Käsesoße, bisschen hübsch gemacht mit Schnittlauch und dann noch bisschen Mayo und Paprikasoße am Rande,das gibt etwas Abwechslung auch bei komplett gleicher Basis.

balkan frühstück.jpg käsespaghetti.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Zu Besuch an der Waterkant....

einmal natürlich Fischplatte vorgestern...

IMG_20250907_122127.jpg

..mit Eis hinterher...

und heute riesige Rouladen...( Kuli zum Größenvergleich )

• Bei meiner Ausrüstungsinventur festgestellt das eine Packung "Bla Band Goulash" etwas Luft gezogen hatte - also höchste Zeit skandinavischen Gulasch zu essen...

Die Packung 10,95€ 142g - ca 600g Verzehrmenge (typische Konsistenz wie bei Maggi Minutentöpfchen) will mit 450ml kochendem Wasser gefüttert werden. Umrühren und 10 Minuten warten. Was jetzt kommt habe ich nicht erwartet - und hat mich umgehauen - auch wenn dieses Gulasch ein Geheimtipp einer von mir sehr geschätzten Prepperin ist.
    Der Gulasch ist wirklich sehr gut gewürzt, so das man beim Essen fast ins schwärmen gerät. Natürlich ist der Fleischanteil überschaubar - aber ich bin gut gesättigt. Das die Packung Luft gezogen hatte hat zu keinerlei Qualitätseinbußen geführt.

PA130767.jpg     PA130765.jpg

PA130766.jpg

• die letzte Woche war so wild, habe nichtmal gekocht. Ganzen Monat schon entweder 2-3 Pizzas am Tag oder Käsebrötchen zum Frühstück und Abends halbes Kilo Fleisch in unterschiedlicher Form. Absolut unvorbildlich, ich gelobe Besserung ^^

• Nach einigen Wochen von überwiegend Pizza, seit paar Tagen nun wieder am Herd.

Ich glaube man nennt das ein Curry-Chutney oder so, Fleisch mit unterschiedlichem Gemüse, Erdnüsse (ja, neuerdings liebe ich Erdnüsse), Rote Zwiebeln, dann etwas Curry und paar weitere Gewürze, bisschen Wasser und Soyasoße, 'n Schlückchen Strohrum rein da und passt.

reispfanne chutney.jpg

Eine Sache beobachte ich jedoch, es schmeckt halt, obwohl gut gewürzt, deutlich natürlicher. Nach den mehreren Wochen fast nur Pizza ist mein Körper und Bewusstsein bereits gedrillt auf diese Hypergeschmäcker der Hochverarbeiteten Lebensmittel mit dem Übermaß an Salz, Zucker, Fett und künstlichen Geschmacksverstärkern und die ersten Bissen waren von einem Gefühl begleitet von "Bäh, ne, das schmeckt nicht" obwohl die Geschmacksknospen ordentlich Tango tanzen. Alles in Allem, sehr lecker.

• Ich habe gestern eine Dose Ravioli (deutlich abgelaufen, glaub 1,5 Jahre) aufgemacht und auf meinem Gaskocher erhitzt, vorher etwas Soße abgegossen und diese heute dann mit Reis gegessen, somit aus einer Dose Ravioli 2 Mahlzeiten !

Road to success, one step after another

• Schon wieder auf Pizza zurückgegriffen und direkt ganzen Tag und den morgen des nächsten Tages unwohl gefühlt, bisschen saurem Magen. Voll mit Transfetten, Geschmacksverstärker, verstecke Zuckerarten und billigstes Mehl. Direkt die Rechnung kegriegt für etwas Convinience.

Es geht nichts über die klassische Kombi Fleisch + Kohlenhydratbasis.

sieht fad aus schmeckt aber doll gut.jpg

Sieht fad aus, aber ohne Farbstoffe schaut Hack + Zwiebeln + Karotten + Pasta nunmal so aus ^^ Schmeckt aber bombastisch! Das Hack mit etwas Honig und neuerdings Oregano (das Gewürz hat es mir grad angetan) schön saftig gehalten + die Pasta perfekt gegart, leicht bissfest. Davon hau ich 400g Hack + 250g Pasta (und das "Grünzeug" - Balaststoffe, tun gut) weg und fühle mich nichtmal "voll" geschweigedenn Sodbrennen oder so, aber als bei 2 leichten Pizzen.

• Sieht fad aus, aber ohne Farbstoffe schaut Hack + Zwiebeln + Karotten + Pasta nunmal so aus ^^ Schmeckt aber bombastisch!

Das hat sich meine Nichte auch gedacht, als sie das erste Mal meine Wurst im Glas gesehen und gegessen hat. Die Wurst sieht ja so grau aus, das kann doch gar nicht schmecken......dann gekostet.......oh na die ist ja lecker, mehr bitte.