Matjes-Hering mit Zwiebel und Kartoffeln.
Was gab's zu Mittag heute?
-
-
Kaninchenkeulen in Rotweinsoße mit Kroketten und Rotkohl.
-
Reste Nudelsalat, mit frischen gebratenen Champignons und Hackbraten aus den Vorräten zur Verkostung.
-
Gestern Abend und heute Mittag: Sauerkraut mit Kartoffeln aus dem Vorrat. Sauerkraut aus der Konserve und Kartoffeln vorgekocht und geschält aus dem Glas.
-
Heute gab’s Ragout aus frischen Steinpilzen Ragout mit Kartoffeln.
-
Reste Nudelsalat, mit frischen gebratenen Champignons und Hackbraten aus den Vorräten zur Verkostung.
Gute Erinnerung, ich vergesse immer wieder, dass ich Nudelsalat mag und meist alle Zutaten da habe.
Heute gab’s Ragout aus frischen Steinpilzen Ragout mit Kartoffeln.
Ohja! Ich muss mich aufraffen mal loszugehen, Steinpilze und Maronen schaff ich schon zu identifizieren. Aber derzeit ist es so gemütlich Zuhause :)
Da ich derzeit die Winter Arc durchziehe (wie jeden Winter, nur, dass es jetzt einen Begriff dafür gibt) gibt es nur wenige bis keine Kohlenhydrate am Abend. Und je weniger Verarbeitet, desto wohler fühlt sich mein Körper, daher gibt es wie so oft eine kleine Auswahl an Gemüsezeugs (Gurken, Tomaren, Zwiebeln), Paar Eier als Omelette, Kartoffelhälften (ungeschält, mag ich so, Reste vom Vortag, hatte eh kaum Kohlenhydrate am Tag) und etwas Schweinegeschnetzeltes mit etwas Honig-"Drizzles".
Da ich meist nur eine Mahlzeit am Tag esse, sind diese vermutlich um die 1500-1800 kcal tagesbedarfdeckend. Ich übe mich in der Kunst des Frühstücks ^^ aber bisher erfolglos.
-
Matjes mit Lauch Gemüse und zum Nachtisch karamellisierte Apfel.Schnitze mit Hüttenkäse.
-
Oooh ich liebe Fisch! *-*
Hab' mal wieder verpeilt tagsüber genug zu essen, also für den Abend Schweiegeschetzeltes und Chamignons in Sahne-Honig-Sauße im Ofen (190° ~25 Minuten) zubereitet um möglichst proteinreich den Tag zu beenden. Für den Geschmack noch Gut Apfelstücke mit reingeschitten, paar Brokkolis und ein paar Feigen und Apfelstücke zum Abrunden. -
Hmm ? Äpfel und Honig in einem herzhaften Essen? Das klingt für mich gewohnheitsbedürftig.
Bei mir gab ed Curry von frischen Pilzen mit Erbsenprotein und zum Nachtisch Äpfel aus der Tajin mit Walnüssen und Quarkspeise.