Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Ich habe ja Null Erfahrung mit solchen Toiletten. Einfach dann sein Geschäft in den Beutel und wenn voll Beutel entsorgen? Oder kommt noch irgendwas vorher in den Beutel rein, zwecks Geruch und Feuchtigkeit absorbieren?

    ...ja mit Beuteln, es gibt speziellen Absorber für Toiletten, oder einfach und preiswert Katzenstreu....

  • Testkochen mit riesigen , gußeisernen, bestimmt 20 kg schwerem Herdentopf gemacht...es geht prima über Gas und Feuer, er hält extrem die Hitze ...und ist sicher noch 100 Jahre haltbar....

    Von der Größe her kann man bis zu 20 Personen mit einmal bekochen...hier übrigens der Canadian Whisky Gulasch , als One Pott Variante.

  • Ich habe heute meine Wasserleitungen durchgespühlt. Bei dem warmen Wetter ist die Gefahr für Legionellen in der Leitung erhöht, deshalb habe ich die Leitungen mit über 70 Grad durchgespühlt.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Mich hier angemeldet. Moskitonetz und eine Plane imprägniert.


    Ein rethorisches, Hi! 8|


    Und ansonsten das alltägliche. Training, Shoppingliste auf Preissenkungen gecheckt. Sonntag ist Chill-Tag.

    Inter arma enim silent leges. Cicero

  • Ich schaue mir gerade Umkehrosmoseanlagen an. Vielleicht schaffe ich mir demnächst mal eine an. Im Alltag kann ich dann das Leitungswasser noch sauberer bekommen, obwohl es jetzt schon super ist, im Krisenfall kann damit jegliches Wasser im BugIn trinkbar gemacht werden.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ebenfalls Moskitonetze angebracht, meine Güte ist das entspannt, ganzen Abend Fenster voll auf zu haben ohne mit dem Blutsaugern kämpfen zu müssen.


    Und noch so ein Thema: die letzten Monate (~2 Jahre schon) geht mir das Rauchen dermaßen auf die Eier. Ich verbrauche 300 Euro monatlich nur für Zigaretten. Und jedes mal, wenn ich es schaff' 1-2 Wochen Pause zu machen, fühl' ich mich körperlich voll gut, mental laufe ich Amok. Nun habe ich den Entschluss gefasst von meinen achso-prestige-lastigen "Marlboros" umzusteigen. 40% günstiger komme ich nun weg ohne zu Drehen oder zu Stopfen. (Denn letzteres geht nicht, an diesem Gift gibt es nun doch etwas Genuss und gedrehte Kippen oder gestopfte sind nun wirklich nur noch Nikotin nachschieben). Yoah, von nun ist das Rauchen 40% günstiger ohne Einbußen zu machen - ein Markenwechsel. Das gibt Budget für Prepps, anstatt es nur in Rauch zu verwandeln.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe heute Schokolade für mein BugOut gekauft und bringe die gerade dort hin.

    Ich nutze jede Gelegenheit mich körperlich fit zu halten. Z.B. Gymnastik beim Warten auf die Bahn etc. Ich habe meine Nachbarn mit ganz viel selbstgemachte Konfitüre versorgt und damit unauffällig deren Vorräte aufgestockt und bei uns Platz für sinnvollere Vorräte geschaffen.

  • Habe die Zeit der Busfahrt zur Arbeit mit Lesen genutzt. Ein Buch über Sabotage. Wer weiß, wann das nützlich werden kann. Außerdem den Vorrat an Vitaminprodukten aufgefüllt.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Habe heute natürlich das Buch weiter gelesen, aber auch alles geprüft, was legal zur Heimverteidigung dienen könnte. Manche Tierabwehrsprays sind nahe am Ablaufdatum und werden die Tage irgendwo draussen zum Üben benutzt. Auch da habe ich ein rollierendes System, wenn ein Spray abläuft wird es zum Testsprühen gebraucht und ein neues bestellt. Durch das Regelmässige gebrauchen von Sprays habe ich die Sprühweite, Sprühmenge und das Verhalten des Strahls immer verinnerlicht. Halte das für sinnvoll. Außerdem habe ich mal den Bestand an Armbrustpfeilen gecheckt und mein Heimverteidigungskonzept überarbeitet. Es gibt nun 2 "Lines of defense" und beide sind vorbereitet. Keine Sorge, alles ausschließlich mit legalen, freien Waffen.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"