Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Habe einen weiteren 5kg-Sack Reis auf mehrere Glasbehälter aufgeteilt um einen Schädlingsbefall zu verhindern.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Meinen Langzeit Bunker endlich vernünftig bestückt. Alles was Ich so habe und hoffentlich nie brauchen werde, in 20 L Eimer mit Deckel verstaut, beschriftet und im Bunker verstaut. Dann hoffe ich das ich die Langzeitnahrung erst in 15+ Jahren rausholen muss, um Sie auszutauschen. Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Verbandskasten aus dem Post RE: KfZ Verbandstasche zum knapp halben Preis erhalten. Hätte ja nicht gedacht, dass gerade Verbände zum sommerlichen Verbrauchsgut werden. Und da ich einen langen Monat erwarte, fix nochmal vorausgeplante Mahlzeiten mit genügend Proteinquellen an Fleisch, Fisch und Fleischalternativen nachgestockt. Erstmal 2 Wochen ruhe für den Alltäglichen Kochvorgang. Weniger nachdenken über Alltagsaufgaben, heisst mehr nachdenken über PreppersGermany >:D Grundgütiger brenne ich für das Projekt derzeit (literally, ist echt heiss draußen)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • 2. Nottoilette ist angekommen, etwas größer, höher und mit mehr Volumen.... trotzdem klein verpacktbar...


    WADEO Tragbare Campingtoilette mit Deckel, 39 cm hohe Mobile Toilette mit 12 Stück Toilettenbeutel, Falttoilette mit Papierrollenhalter und Telefonablage, ideal für Camping, Wandern, Reisen, Angeln https://amzn.eu/d/06PITnzV

  • 2. Nottoilette ist angekommen, etwas größer, höher und mit mehr Volumen.... trotzdem klein verpacktbar...


    WADEO Tragbare Campingtoilette mit Deckel, 39 cm hohe Mobile Toilette mit 12 Stück Toilettenbeutel, Falttoilette mit Papierrollenhalter und Telefonablage, ideal für Camping, Wandern, Reisen, Angeln https://amzn.eu/d/06PITnzV

    Ich habe ja Null Erfahrung mit solchen Toiletten. Einfach dann sein Geschäft in den Beutel und wenn voll Beutel entsorgen? Oder kommt noch irgendwas vorher in den Beutel rein, zwecks Geruch und Feuchtigkeit absorbieren?

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Ich habe ja Null Erfahrung mit solchen Toiletten. Einfach dann sein Geschäft in den Beutel und wenn voll Beutel entsorgen? Oder kommt noch irgendwas vorher in den Beutel rein, zwecks Geruch und Feuchtigkeit absorbieren?

    "Wenn du das Thema genauso interessant findest, aber merkst, dass es Offtopic ist und als Admin/Mod meckern musst."



    Weiterhin hier keine Unterhaltungen, wie immer, nur die Updates als Inspiration was man selbst noch erledigen könnte. Falls so ein Thema aufkommt mit gesprächsbedarf, eigenständig ein neues Thema eröffnen (bei dem z.B. hätte ich auch Gesprächbedarf)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe nochmal den Lebensmittel- und Toilettenpapier-Vorrat deutlich aufgestockt. Der kostenlose Rewe-Lieferdienst macht für mich für solche Hauruck-Aktionen echt Sinn. Nun muss das Trinkwasser noch nachrücken. Ich will meinen Vorrat auf 3 Monate hochstufen". mal sehen wie´s klappt, vor allem platzmässig.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"