Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Durftkerzen nachgekauft, die mit 30 Stunden Brenndauer. Macht süchtig der Durft 8) ist auch irgendwie ganz entspannt für Zwischendurch am Abend. Macht eine angenehme Atmosphäre, auch ohne Krise und falls doch, dann riecht es nicht nach Leiche oder Matsch oder Schwarpulver - mehr so nach Levendel.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Durftkerzen nachgekauft, die mit 30 Stunden Brenndauer. Macht süchtig der Durft 8) ist auch irgendwie ganz entspannt für Zwischendurch am Abend. Macht eine angenehme Atmosphäre, auch ohne Krise und falls doch, dann riecht es nicht Leiche oder Matsch oder Schwarzüulver - mehr so nach Levendel.

    Habe im naturforum gelesen, dass bei duftkerzen in geschlossenen Räumen ungesunde dämpfe entstehen, ich mache bald mal ein tut duftkerzen selber herstellen mit unbedenklich ätherischen ölen aus dem Garten.

  • Auf der Waage gesehen, dass ich auch nen Vorrat angelegt habe :D

    Nanana, soll der böse Admin hier reinschreiben, dass wir keinen Off-Topic machen? ^^


    Beim Umräumen meiner Prepps (Meine Güte ist die Liste wichtig ...) habe ich festgestellt, dass ich noch 5 oder 6 Pakete AAA Batterien habe und meine Suche nach Alibaba Express SUper Angeboten war reine Zeitverschwendung - bin ja gepreppt :| Manchmal weiss man garnicht was man alles so gepreppt hat. Wenn ich mit dem Umräumen fertig bin erstmal direkt die Ultimative Prepper Vorrats-Checkliste - (inkl. PDF zum Ausdrucken) (ist ja schon ausgedruckt) befüllen und checken wo Mängel bestehen.


    Funkgerät ausgestattet, meine Befürchtung hat sich erledigt, die Funke funkt wie am ersten Tag.

    Konz wieder "online".

  • Tatsächlich ist es gar nicht so abwegig! Bei 185cm unter 80 Kilo. Null Reserve!


    Fürs Thema: Strahlungsmessung während dem Duschen, tatsächlich hier höhere Werte, liegt wohl Wasser aus'm Erdreich

  • ...30 km Rad gefahren zur Fitness...

    Find ich gut, die körperliche Fitness als Preppingtool Nummer 1 sollte generell mehr Aufmerksamkeit bekommen.


    Damit ich nicht jeden Tag das selbe Posten muss fasse ich die letzten 7 Tage mal kurz zusammen:

    Montag, Donnerstag und Freitag beim Boxtraining gewesen

    Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag im Fitnessstudio Gewichte gestemmt


    Das ist eigentlich mein goldener Standard, aber morgen gönne ich mir mal einen Erholungstag ;)

  • Doseneintöpfe im Angebot gekauft und ins "Rotationslager gestellt. Wie jedes Jahr, alle Notfall Akku´s/Akkubatterien und Powerbanken nachgeladen. 40 Liter Notfall Benzin eingelagert und jede Woche kommen 20 dazu, bis meine 10 20Liter Metallkanister gefüllt sind.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)