Angefangen, meiner Frau ein EDC zu richten....
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Endlich ist meine Lieferung mit neuen Gaskartuschen angekommen.... 1. Paket ging verloren.
Gleich mal ein beruhigendes Gefühl, hier wieder etwas mehr "Luft" zu haben.
-
Kleinen Gaskocher gekauft... Passend zu den ganzen Kartuschen, die ich habe
-
Meine letzten AAA Batterien an meine gute alte LED Lenser und meine seit Jahren zuverlässige 1-Euro-Baumarkt-Quengelzonen-Taschenlampe verbaut und direkt nochmal 40er Pack AAA Batterien nachbestellt - wenn man keine mehr hat, dann ist das schon zu spät! Merken für's nächste mal, rechtzeitig bestellen vor dem Nullpunkt.
Dann noch zwei Autoverbandskästen Kalff Compact - direkt zum Thema: Erste-Hilfe-Kits / Verbandskästen
Und eine Mütze musste auch noch sein, wir haben immernoch winterlich-feuchtes Wetter udn es wird nicht besser. Da ich nun häufiger unterwegs bin, musste eine winddichte Mütze her. Da habe ich mich bei den Joggern bedient. Laufmützen sind meist etabliert als windfest. -
Meine Nutella Vorräte (Ersatzprodukt aus Belgien) aufgestockt, mehr Dienste geplant um etwas mehr Geldreserven zu schaffen, Kleidung aussortiert und fürs Kind ne Liste für neue Dinge angelegt
-
Gerade eine zweite Bachgold Flasche gekauft inklusive Filter. AKtuell haben die Aktion : Ersatzfilter kostenlos zur Flasche
-
...und meiner Frau mal ihren Rucksack gezeigt. Ist ja nicht so, dass ich den Abends vor Ihr gepackt habe ..
-
Tach Prepper,
Heute endlich nach langer Zeit geschafft, mein vollständiges Get Home Equipment (und absolutes minimales Get Out Equipment) zusammen zu stellen und ins Auto gepackt:
Rucksack: Unterwäsche Winter, verschiedene Handschuhe, Batterien, Taschenlampe, Messer, Handsäge, Poncho, 2 Notfallschlafsäcke, Moskitonetz, Autokarte Deutschland, 2 ganz einfache Kompasse, Mini Sanikit, Trinkblase, einige Convar7 High Energie und NRG-5 Riegel
Tragegestell: Inhalt eines Auto Sanikasten, 28 teiliges Survival Set, Sonnenbrille, Handschuhe und 2 leere Taschen
Vakuumbeutel: taktische Hose+Langarmshirt und Jacke, Hut
und im Auto sind noch ein Paar Schuhe, Klappspaten, Softshelljacke und 6 Liter Wasser.
Okay genug geschrieben jetzt..... ^^8)
-
Mein EDC/ Geht Home Bag wieder aufgefüllt: die Dino/Einhorn Pflaster sind dauernd aus. Am Feuerzeug das Gas aufgefüllt. Hier wird auf kurz oder lang ein anderes Sturmfeuerzeug her müssen. Das jetzige geht nicht sofort aus wenn man den Finger weg nimmt...zudem umorganisiert. Ich habe nen Haufen gescheiter Plastik Boxen von Luer Lock Spitzen, die Taugen echt für Ordnung. Nun Brauch ich noch nen Röhrchen für 20 8mm Stahlkugeln... ^^