Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Ich hab im netto 2 mal panzertape gekauft war dort im Angebot

    Dann ein Kfz erste Hilfe Box gekauft

    Wasserflaschen eingelagert.

    Da ich letzte Woche corona hatte mit starker Erkältung und Fieber war ich froh über meine Hausapotheke an Erkältungsmittel und Nase spray und Paracetamol.

  • Moin, habe Benzinvorrat umgeschlagen, erneuere das Wasser in den eingelagerten Kanistern, baue nächste Woche im Frei ein Gestell für die transportablen Solarmodule, werde den Generator laufen lassen, und die Reichweite meines eBikes mit 2 x 840 Wh Akkus testen.

  • Hi

    Hab heute eine einfache Camping Toilette für 5 Euro gefunden und gekauft passen ca 25 l beutel rein davon hab ich noch 3 Packungen werde aber noch welche kaufen müssen.

    Wunddesinfektionspray octenisept 250 ml gekauft.

  • Kartenmaterial von dem Ort und Umgebung meiner Arbeitsstelle ist 1:25.000 da ich sollte der Bus mal ausfallen den weg nach hause zu Fuß gehen kann.

    Meine bestellten wundkompressen sind da.

    Meine Langzeitmedikament in der Apotheke abgeholt.

    Ordnung im Lebensmittel Schrank gemacht.

    Hab beim durchwühlen der anderen Schränke kleine Dose Kaffee von 2016 gefunden (war mal ein Geschenk) wollte ich für unterwegs benutzen hab ich wohl verlegt.

  • Mal eine Zusammenfassung der letzten 2 - 3 Monate.


    Jagdschein Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und Jagdschein beantragt.


    Waffenschrank gekauft.


    Büchse, Flinte, Kurzwaffe und Zubehör gekauft.


    Entfernungsmesser, Wärmebildkamera und gutes Fernglas gekauft.


    Stirnlampe gekauft.


    Schießbrille und aktiven Gehörschutz gekauft.


    Jagdmesser und Aufbrech/Zerwirkset gekauft.


    Faltbaren Wasserkanister von Penny mitgebracht.


    Ein paar Butan Stechkartuschen vom Lidl mitgebracht.


    Wasserfilter bestellt.


    Wachtelfutter für das nächste halbe Jahr gekauft.


    Noch einen Anhänger Eichenholz den ich geschenkt bekommen habe gesägt, gespalten, gestapelt.


    Ein paar abgelaufene Dosen aus der Speisekammer gegessen und durch neue ersetzt.