Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich hab mir die hier bestellt. Haben mir eine Bestellung auf gratis Versand gebracht.

1,5l Flaschen passen sehr gut rein, die Kordel ist dann gerade dort wo meistens der Durchmesser enger wird um die Flasche zu halten.

Flaschenhalter Rucksack, Modulares Tragesystem Wasserflaschenhalter, Militär Trinkflaschenbeutel, Flaschenträger mit Kordelzug, Faltbarer Mesh-Flaschenhalter für Wandern, Radfahren, Laufen, Camping
    Flaschenhalter Rucksack, Modulares Tragesystem Wasserflaschenhalter, Militär Trinkflaschenbeutel, Flaschenträger mit Kordelzug, Faltbarer Mesh-Flaschenhalter…
    www.amazon.de

Kinder haben sich über die Schlüsseanhänger gefreut, der Kompass funktioniert sogar.

• Bei 70% Luftfeuchtigkeit hab ich ersteinmal den Luftentfeuchter im Materialzimmer angeschmissen, normal reichen mir ja diese Raumentfeuchter mit Salz.

Letzte Temubestellung weil dort die neuen EU-Richtlinien greifen - damit ist wieder eine Low-Budget Materialbeschaffungsmöglichkeit gestrichen. Super für Leute deren Prepper-Budget nicht so gut aussieht.

Hatte ich mich aber drauf eingestellt - ich brauchte nur noch Kugellager, so ein Zusatznetz für den Rucksack, 2 einfache Raincover als Staubschutz für die Fluchtrucksäcke und paar andere Spielereien um Rucksäcke upzugraden.

• 2x 5Liter- Kanister mit Mineralwasser im Thomas Phillips pfandlos für 99Cent Pro Kanister mitgenommen. Ich denke günstiger kann man sowohl weder an 5 Liter Mineralwasser, als auch an einen 5 Liter Kanister kommen. Das Format finde ich Klasse. Ich denke davon werde ich nochmal demnächst auf relative Masse holen.

Nachtrag: Heute Drogerieartikel im Lager gecheckt und alles was fehlte online nach geordert.

• Eine weitere mobile " Dusche " zugelegt. 1,5 m Schlauch und Pumpe mit integriertem Akku, USB aufladbar.

Die erste kleinere ist im BOB zur Wasserentnahme und Filterung unterwegs, diese hier wird am Fahrzeug bzw. daheim genutzt, auch zur Reinigung für den Hund, Bike etc.

• Habe mich mit Flugüberwachungssystemen auseinandergesetzt - paar Basics wie das ADS-B

und dann nochmal das selbe für den Schiffsverkehr.

Apps Flightradar24 und MarineTraffic installiert.

Dann nochmal etliches an Zeit verbracht beim Beobachten von Militärflügen wie z.B. einen Transportflugzeug von isreal an Hannover, einem Überflug der Big Beauty C130J über Eckernförde, einem Überflug über Nord- und Ostsee der Bundespolizei und einigen anderen spannenden Flügen und Flugzeugen. Man kann schon interessante Muster ablesen.

P.s.: Verschiebt bitte weiterhin Diskussionen und Unterhaltungen aus diesem Thema in Private Nachrichten oder zum Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack) ihr könnt einander Pingen mit einem @ vor dem Usernamen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.