Ich habe eine 2 stündige "Probe-Wanderung" mit Ausrüstung (10kg) durch ein Waldgebiet gemacht. Die circa eine Stunde Anfahrt lohnt sich definitiv, denn es sind dort so wenig Menschen unterwegs, wie ich erwartet hatte. Die Wanderung war mehr ein Probelauf, um zu testen ob ich dort nun regelmäßig hin fahre, für Übernachtungen, Märsche und all solche Übungen. Das Gebiet ist für mich perfekt geeignet. Bin richtig froh, es gefunden zu haben.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Gepackt für mich und meine Mädels. 5 Tage ohne Stromanschluss beim Event. Bier ist trotzdem kalt. Auch eine Art Preppern und Survival
-
Freitag gibt es bei Aldi wieder die Erste Hilfe Reisetäschchen. Die werden dann wieder zum Dumping-Preis auf dem Wühltisch landen. Für mich haben die das perfekte Maß um das Erste Hilfe Paket im Rucksack besser organisiert zu haben.. (Ist kein IFAK, wäre dafür auch nicht geeignet.)
Heute eine der Taschen mit einem 2ten Reißverschlußschieber für besseren Zugriff ausgestattet. Das ist längst nicht so einfach, wie es sich anhört - da die Schieber wirklich eine kleine Wissenschaft für sich sind - nicht wegen der Größen sondern wegen der Schlitzung...
-
4 Packungen Nudeln aufgefüllt. Kleinvieh macht auch Mist :-)
Nachtrag: Ich habe die günstigsten Supermarktnudeln genommen, die ich im Kaufland finden konnte. 69 Cent für 500Gramm. Sollten Sie essbar sein oder sogar schmecken, mache ich natürlich einen größeren Einkauf.
-
Nudeln, Proteinriegel, Wasser in Glasflaschen ( locker 2 Jahre haltbar ) und Kartoffeln in Gläsern eingelagert.
-
Grundlegende einfache Leibes-Übungen zur körperlichen Stärkung durchgeführt und eine Fläche für Vorräte bestimmt.
-
Dies hier kein Gesetzloses Land, wir haben noch etwas Ordnung und Regeln.
Post 1 dieses Themas fasst es in einem Satz zusammen:
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht? -
3x Duschgel, 3x Schampoo und Spühlung, 3x Mundwasser aufgefüllt, 4x Tomatensoße für Nudeln aufgefüllt
-
Heute Heu und Stroh für die "Lebensmittel", mit bedarfsgerechter Haltbarkeit, eingelagert