Für mich unerträglich das dann irgenwann da nur noch ein geistloser Körper ist. Wie wird das bei mir sein, schaffe ich rechtzeitig die Reißleine zu ziehen bis ich nur noch ein Stück Fleisch bin.
Zum Glück kann man Demenz etwas vorbeugen. Ich bin kein Experte, daher verlinke ich mal was die Deutsche Alzheimer Gesellschaft zum Thema VORBEUGUNG / Prävention zu sagen hat. Ist ganz gut zu lesen. Meiner Meinung nach sind regelmäßige soziale Kontakte und das erlernen neuer Dinge, Dinge anders machen und das Gehirn fordern, etwas womit man - neben guter Gesundheit und entsprechendem Lebensstil - ganz gut gegensteuern oder halt vorbeugen kann.
[Anmerkung: Ich könnte mir denken, dass soziale Kontakte im echten Leben wahrscheinlich besser hierfür geeignet sind, als soziale Medien.]