Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich habe heute jede Menge Zeug eingepflanzt, um es im Haus vorzuziehen.

Paprika, Auberginen, Kopfsalat, Feldsalat, Lauch und Zwiebeln.
    Und zwar in rauhen Mengen (alles in allem so 500 Pflanzen).

Mein Ziel ist es, auch in diesem Jahr mehr Lebensmittel als "Selbstversorger" zu produzieren und einzulegen bzw. zu trocknen, als noch im Vorjahr.

So viel zu meinem Sonntag. :-D

• Eher Termindinge und Papierkram, Vorbereitungen für die näcchsten Monate um ohne Rattenschwanz in den neuen Beruf zu gelangen.

Aaaaaber auch ein paar Gespräche zu PG und Kooperationsmöglichkeiten - es wird spannend, wir sind interessant genug für einige Kooperationen die von sich aus auf uns zukommen. Ihr könnt auf mich zählen, dass ich uns hier nicht so einfach verkaufe, sind noch am verhandeln und durchdenken und planen wie sich meine Ideale vereinen lassen mit möglichen Kooperationen. Was dann aber wieder einhergeht mit Rabatten für die Community Darauf 'nen Kaffee!

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• cool . also preppen für uns alle günstiger

mach was mit powerstation. da habe ich alle messgeräte könnte diese dir auch zuschicken.

ich selbst steh nicht auf diese dinger

ich selbst war heute im kh ein grosses blutbild machen lassen, alle 3 monate muss das sein. danach mein holz umgestapelt in nur unterhose^^gestern noch minus 11 heute plus 2

• Habe Samstag im Lidl mehrere Pakete Zucker zu 2 KG in Plastik verpackt mitgenommen. Dazu endlich mal das ungekühlte und lang haltbare Cevapcici probiert und heute gleich noch mehr davon besorgt. Beim Tauschmaterial wieder etwas "kostenlosen" Kleinkram zugefügt den Kollegen bei Bestellungen nicht aufbrauchen oder zu viel Päckchen mit nehmen. Zb Zucker, Salz, Pfeffer.

• für wieviel lieter? in ein normalen haushalt stromfrei würde ich auf eine rieselanlage zurückgreifen. oder wasserfilter die kaum etwas kosten wie man gleich nach mir kommentiert

Ich hab da eher einen größeren Gravitationsfilter in Planung.
    Gedacht ist, dass das Regenwasser vom Dach über Rohre da reinläuft und anschließend in Wasser-Tanks oder Behälter.
    Aber es ist noch kein endgültiger Bauplan bei rum gekommen. :D

Tja, was habe ich heute für's Preppen gemacht?

Weitere 2kg selbstgezüchteter Champignons geputzt, in Scheiben geschnitten, im Backofen 4 Stunden lang bei 50°C Umluft getrocknet, vakumiert und die Beutel mit Feuchtigkeitsabsorbern in nahezu luftdichten Metallboxen eingelagert.

Nebenbei weiter versucht, mein eigenes Myzel für die nächste Ernte herzustellen, aber ... ob das von Erfolg gekrönt ist, wird sich in den kommenden 3-4 Wochen zeigen.
    Bisher hatte ich damit leider immer nur mäßigen bis keinen Erfolg und musste immer Myzele kaufen. :D

• Diesel durchrotiert. Also aus Kansitern getankt und diese dann frisch betankt. Dann noch spontan 10 Sack Spielsand im Angebot aus dem Baumarkt mitgenommen.

Si VIS PACEM PARA BELLUM