Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Gerade bei Dagdas seeehr günstig ein Schnittschutzshirt Klasse 5 geschossen.

In meine neuerliche Aufrüstung überlege ich zudem ob ich mir ein Plate Carrier mit Schnellabwurfsystem von Tasmanian Tiger zulege. Auf Kleinanzeigen verkauft ein Händler die derzeit neu für 111€. (Obgleich das ja kaum sein kann - deswegen habe ich schon eine Anfrage bei ihm laufen.) Oder hat jemand eine Empfehlung zu einem Plattenträger mit Abwurf-System?

NACHTRAG: De Verlinkung für den 111€ TT-Plattenträger ist reine Bauernfängerei.

2 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Habe die Wechselkleidung für mein BOB in Vakuumbeutel verpackt. Somit jetzt geschützt vor Wasser und platzsparender verpackt.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Fluchtrucksack bestellt ( individuell ) bestückt und einen EDC bestellt .

Wasser Vorrat noch etwas erweitert . Alle Vorräte sortiert und mit MHD sofort sichtbar beschriftet . Und die Vorräte vom Vierbeiner wieder aufgefüllt auch der muss versorgt sein .

• Urquelle Survival Filterbecher plus Filterpatronen bestellt. Als Manhunt Edition.

Urquelle - deutsche Produktion - sehr geil!

Meine Wasserfilter sollen auch Back-Up Syteme werden. Heute werde ich mit großer Wahscheinlichkeit einen GRAYL GeoPress kaufen, wegen dem besseren Fassungsvermögen, er filtert zu dem anderen Zeugs auch Mikroplastik raus und ja die Optik gefällt mir auch besser. Ich weiß das dass Gehäuse aus China kommt und der Filter auch nur USA-Ware ist. Am liebsten hätte ich ihn in Titan - aber das ist nunmal nicht meine Preisklasse.

2 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Wir haben gestern einen Blackout Testlauf gemacht mit 3 Familien (bzw. nur die Männer).

Strom aus, dann Notstromaggregate aufgebaut, Kabel gezogen und Kühlen und Gefrieren angeklemmt, sowie Grill und Gaskocher an seinen "WinterKochPlatz" geschoben und angemacht, danach dann zum 3. Haushalt, weil der eine Nachbar körperlich sein Aggregat nicht tragen und in Betrieb nehmen kann.

Hat alles wunderbar funktioniert und wir waren um einiges schneller, als beim letzten Versuch / Testlauf Das gefällt mir!

Road to success, one step after another

• Das Lager von Muttern, mit 100 Liter Mineralwasser bestückt. Das gefällt mir!

• Eine kleine Wanderung mit einem Probeliegen am neuen Notfallschlafplatz verbunden. Durch das viele Laub und die milden Temperaturen wäre eine ÜN sicher mit Minimalsetup möglich (Bw-Elefantenhaut, BW-Faltmatte, günstiger dünner Somnerschlafsack und olivgrüner Schlafsacküberzieher). Werde das nächste Mal dort alles sicher deponieren um auch spontan da übernachten zu können.