Diverse Bücher zur Unterhaltung bestellt zudem Bücher über kräuter und Lebensmittel konservierung .
Alle Lebensmittel die nicht in Dosen sind in Kunststoffboxen umgepackt .
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Diverse Bücher zur Unterhaltung bestellt zudem Bücher über kräuter und Lebensmittel konservierung .
Alle Lebensmittel die nicht in Dosen sind in Kunststoffboxen umgepackt .
Mein neues EDC begutachtet und für sehr gut befunden. Die nächsten Tage dann bestücken und Tauglichkeit testen.20251101_150553.jpg
Vor paar Tagen hatte ich ja einigen Struggle mit einer Bestellung in Fernost - 2ter Versuch ist jetzt eingetütet und die Mehrkosten waren doch recht überschaubar.
Bei Schwatz und Tratsch mit einigen Bekannten konnte ich tatsächlich einige BBK-Broschüren unters Volk bringen. Auch wenn ich mir eine viel höhere Quote gewünscht hätte, mußte auch ich mich hier halt der Realität stellen das selbst nur das Befassen mit Krisenvorsorge nicht überall gewünscht ist. Habe die Broschüren aber auch einfach nur bereitgestellt und nicht noch irgendwie über die Notwendigkeit refeferiert.
Ich will mal schauen ob beim nächsten Ma(h)l Feedback und Fragen auf mich zukommen - dann ließe sich das Ganze noch etwas mehr beleben.
ABER HAUPTZIEL WAR - NIEMANDEN ZU ÜBERFORDERN ODER ZU VERSCHRECKEN.
Auf der Suche nach einem Helm für meine Frau habe ich doch so manchen Verkäufer mit dem STANAG 2920-Zertifikat verschreckt. Aber auch eine Möglichkeit gefunden, IIIa NIJ Helme/ ballistische Platten mit Zertifikaten und Beschußtest zu einem guten Kurs kaufen zu können.
Jetzt kann ich in Ruhe über die Notwendigkeit nachdenken.
Gerade bei Dagdas seeehr günstig ein Schnittschutzshirt Klasse 5 geschossen.
In meine neuerliche Aufrüstung überlege ich zudem ob ich mir ein Plate Carrier mit Schnellabwurfsystem von Tasmanian Tiger zulege. Auf Kleinanzeigen verkauft ein Händler die derzeit neu für 111€. (Obgleich das ja kaum sein kann - deswegen habe ich schon eine Anfrage bei ihm laufen.) Oder hat jemand eine Empfehlung zu einem Plattenträger mit Abwurf-System?
NACHTRAG: De Verlinkung für den 111€ TT-Plattenträger ist reine Bauernfängerei.
Habe die Wechselkleidung für mein BOB in Vakuumbeutel verpackt. Somit jetzt geschützt vor Wasser und platzsparender verpackt.
Fluchtrucksack bestellt ( individuell ) bestückt und einen EDC bestellt .
Wasser Vorrat noch etwas erweitert . Alle Vorräte sortiert und mit MHD sofort sichtbar beschriftet . Und die Vorräte vom Vierbeiner wieder aufgefüllt auch der muss versorgt sein .
Urquelle Survival Filterbecher plus Filterpatronen bestellt. Als Manhunt Edition.
Urquelle Survival Filterbecher plus Filterpatronen bestellt. Als Manhunt Edition.
Urquelle - deutsche Produktion - sehr geil!
Meine Wasserfilter sollen auch Back-Up Syteme werden. Heute werde ich mit großer Wahscheinlichkeit einen GRAYL GeoPress kaufen, wegen dem besseren Fassungsvermögen, er filtert zu dem anderen Zeugs auch Mikroplastik raus und ja die Optik gefällt mir auch besser. Ich weiß das dass Gehäuse aus China kommt und der Filter auch nur USA-Ware ist. Am liebsten hätte ich ihn in Titan - aber das ist nunmal nicht meine Preisklasse.
Wir haben gestern einen Blackout Testlauf gemacht mit 3 Familien (bzw. nur die Männer).
Strom aus, dann Notstromaggregate aufgebaut, Kabel gezogen und Kühlen und Gefrieren angeklemmt, sowie Grill und Gaskocher an seinen "WinterKochPlatz" geschoben und angemacht, danach dann zum 3. Haushalt, weil der eine Nachbar körperlich sein Aggregat nicht tragen und in Betrieb nehmen kann.
Hat alles wunderbar funktioniert und wir waren um einiges schneller, als beim letzten Versuch / Testlauf ![]()