Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich habe mir einen Plan gemacht, wie ich einen "Notfall-Schlafplatz" zum Ausweichen für eine Nacht, im Wald in der Nähe einrichten kann. Gleich lade ich noch alle akkubetriebenen Gerät und tausche 2x35Liter Nutzwasser (circa 6 Monate alt) gegen frisches aus.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Hab mir eben dann auch endlich mal die neue BBK Broschüre bestellt (Danke an den Hinweis hier), natürlich direkt mehrere Ausführungen, um sie an meine beiden Nachbarn und 2-3 andere Interessierte weiterzugeben.

Das gefällt mir!

Road to success, one step after another

• Einen Not-Fünfziger ins Portemonaie getan. Außerdem den Zettel mit wichtigen Telefon-Nummern überprüft. (Auch im Portemonaie)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Einen neuen EDC (Schultertasche mit Schloss-Diebstahlschutz) + IFAK bestellt.

• Diverse Bücher zur Unterhaltung bestellt zudem Bücher über kräuter und Lebensmittel konservierung .

Alle Lebensmittel die nicht in Dosen sind in Kunststoffboxen umgepackt .

Einmal editiert, zuletzt von Wempi95 ()

• Vor paar Tagen hatte ich ja einigen Struggle mit einer Bestellung in Fernost - 2ter Versuch ist jetzt eingetütet und die Mehrkosten waren doch recht überschaubar.

Bei Schwatz und Tratsch mit einigen Bekannten konnte ich tatsächlich einige BBK-Broschüren unters Volk bringen. Auch wenn ich mir eine viel höhere Quote gewünscht hätte, mußte auch ich mich hier halt der Realität stellen das selbst nur das Befassen mit Krisenvorsorge nicht überall gewünscht ist. Habe die Broschüren aber auch einfach nur bereitgestellt und nicht noch irgendwie über die Notwendigkeit referiert.

Ich will mal schauen ob beim nächsten Ma(h)l Feedback und Fragen auf mich zukommen - dann ließe sich das Ganze noch etwas mehr beleben.
    ABER HAUPTZIEL WAR - NIEMANDEN ZU ÜBERFORDERN ODER ZU VERSCHRECKEN.

Auf der Suche nach einem Helm für meine Frau habe ich doch so manchen Verkäufer mit dem STANAG 2920-Zertifikat verschreckt. Aber auch eine Möglichkeit gefunden, IIIa NIJ Helme/ ballistische Platten mit Zertifikaten und Beschußtest zu einem guten Kurs kaufen zu können.
    Jetzt kann ich in Ruhe über die Notwendigkeit nachdenken.

2 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()