Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Darf ich dir einen Werkzeug Kasten Tipp geben: Action, mit 1/4 Zoll und Nussgröße bis 14, 13 Euro und kann aber was. Bei Interesse schicke ich ein Bild.

    Bin dahingehend ganz gut versorgt, nur hat in einem die 10er Nuss gefehlt, glücklicherweise arbeitet der Roller an keiner Schraube mit'm 10er.


    Monatsanfang: Das heisst gesamter Monatsvorrauskauf! Dieses mal habe ich exakt durchgeplant um wieder auf Kalorien zu kommen und zeitgleich den gesamten Monat lang Ruhe zu haben vom Einkaufen - nur für ein paar frische Kleinigkeiten.


    30 Tage Frühstück gesichert mit 60 Toasterbrotchen, knapp über 2kg Käse, 2,5kg Butter und 30 Eier (Eier nur teilweise, wegen MHD, zweite Fure gen Mitte des Monats nochmal). Dazu, zur Abwechslung des Frühstücks, 2,5kg Speisequark und 1,5kg Haferflocken. Das deckt das Frühstück um ein vielfaches für den gesamten Monat.


    Etwas an Haushalts- und Hygieneartikel hinzugefügt bevor der Vorrat sich leert - aufgestockt um einen Puffer beizubehalten.


    Gesalzene Erdnüsse haben sich als Snack echt gut etabliert bei mir seit letztem Monat, daher noch 1kg gesalzene Erdnüsse in den Vorrat, denn das ist so ein Snack da reicht eine halbe hand voll und der Heisshunger ist gedeckt. Sehr effizient und lecker! Snacks für den kleinen Naschteufel gesichert (süß snacke ichsowieso ungerne).


    Ab Donnerstag wird Fleisch für den Monat vorausgekauft ... bis dahin überlebe ich mit Pizza :D Nicht bestandteil meiner Planernährung, aber für 1,88 € konnte ich nicht nein sagen, so wird bis Donnerstag Pizza gegessen. Zwei Stück sind immerhin ja dennoch 1600kcal. Ich muss daran arbeiten mehr kcal reinzudrücken.


    Abschließend ist für die Katzen ein paar kg unterschiedliches (Getreide- und Zuckerfreies) Nassfutter bestellt und ein fetter fetter Sack ihres Lieblingstrockenfutters der uns für 2,5 Monate reicht. Die Fellnasen sind im nochmal eine Schippe länger im Voraus versorgt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Habe meine GHB aus dem Fahrzeug geholt, kontrolliert, Taschenlampe geladen und wieder verstaut.

    Bin dabei nach und nach eine "Notvorratskiste" für meinen alten Herren zusammen zu stellen. Er hat es nicht so " genau" mit dem rotieren der Vorräte, so das der Notvorrat immer aufgegessen wird. Lass' mal kurz nachdenken Nun bekommt er eine geschlossene Kiste mit Nahrung für 3 x täglich für 10 Tage, zu seinem " Vorrat". Die wird nur im Notfall an gerührt, und ich schaue sie 1 x im Jahr durch , und tausche notfalls Dinge. Das gefällt mir!

  • Monatsvorrat an Fleisch vorgekauft. Reicht für jeden Tag 500 Gramm Fleisch, bei Bedarf. Gab Krakauer mit und ohne Käse beim REWE zu einem recht guten Preis. Ansonsten allgemeines: Fitness und Gesundheit, Rechnungen bezahlen diesdas - allgemeines damit dieser Monat hindernisfrei bleibt. Keine Sorgen um Alltägliches mehr für 30 Tage.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ein günstiges Beil mit Holzgriff in China bestellt. Mir ist plötzlich danach im Herbst bushcraftig unterwegs zu sein und hauptsächlich Ausrüstung aus natürlichen Materialien zu benutzen. Also kein Kunststoff beispielsweise.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

    Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()