Weiter 48 Gläser zum einkochen bestellt.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Habe Drogerieartikel online bestellt, so dass dieses Vorrats-Thema nun definitiv für mindestens 3 Monate reicht.
Zusätzlich in China u. a. Gamaschen bestellt.
Außerdem schon mal den Warenkorb vom Supermarkt- Lieferdienst gefüllt.
-
Die Kleiderkammer ist um eine Hose in Striker HT-Form reicher (leider wird das Orginal ja nicht mehr hergestellt).
Die Buchse hat allein 18 Taschen, davon sind 4 innen mit Gummibändern doppelt unterteilt (glaube Magazintaschen).
Belüftungssystem, integrierte Knieschoner, die zus noch unterfütterbar sind. Zudem sind die Hosenbeine am Knie und Fußbund anpassbar.
Desweiteren noch eine 20.000 Powerbank mit 4 fachen Solarpanel geordert. Diese Anschaffung habe ich immer wieder vor mir hergeschoben weil die Reviews und Kritiken zu diesen Geräten mich nie richtig begeistern konnten.
Als nächstes steht ein Notfallradio mit DAB+ auf der Liste, obwohl Stiftung Warentest das PRUNUS J-924 hier besonders hervorhebt liebäuge ich mit einem günstigeren Gerät das mit einer 20.000 Powerbank ausgestattet ist. Da hier aber noch keine Rezensionen vorhanden sind bleibt es wohl noch eine Zeit in Warteschlange. Auch auf ein keine 400g schweres Gerät, dafür leider auch nur 5.000 Powerbank habe ich einen Blick geworfen. Alle Geräte haben DAB und sind alternativ mit Batterien betreibbar. -
Eine Box mit 50 Karten, wo 50 verschiedene Knoten erklärt und bebildert drauf sind.
-
WIe immer knapp bei Kasse, so hat es für keine Goretex Variante gereicht, aber die neuen Stiefel sind bestellt: Almwalker Herren Outdoor-Stiefel Sierra. Die müssten alsbald ankommen und meine sich so langsam zerlegenden BW Stiefel von 2010 ersetzen. Die dürfen auch so langsam ihren Ruhestand antreten nach der unglaublichen Lebensdauer.
-
Ich packe meinen Rucksack für eine 1-2-Tageswanderung durch´s Sauerland. Für Prepper ist so ein Ausflug immer mehr, als eine bloße Wanderung: Bugout-Übung, man optimiert seine Packliste, prüft mit wie wenig man klar kommen kann, testet neue Ausrüstungsgegenstände usw... Werde spontan entscheiden ob ich im Sauerland irgendwo draussen übernachte oder abends heim fahre. Außerdem werde ich einen großen Teil des Trinkwassers mit dem Grayl filtern.
-
Ach und fast vergessen: Habe bei Temu einen Rabatt auf das Schutzschild (wurde hier im Forum schon Mal von einem Mitglied vorgestellt) erhalten und konnte dann bei dem Preis von 10,45 Euro nicht mehr widerstehen. Um auf den Mindestbestellwert zu kommen habe ich dazu noch einen Spaten bestellt, der offenkundig vom russischen Spetznaz-Spaten "inspiriert" wurde. Beides kommt dann sinniger Weise an die Wohnungstür.
-
Checke seit Tagen morgens die Strahlenwerte
-
Meine Finanzen seit einer Weile im Blick, nach der eigentlich erfolgreichen Selbstständigkeit ging es ab Beendigung eine längere Weile lang bergab. Heute ist der erste Monat an dem ausnahmslos alle Zahlungen ordnungsgemäß getätigt sind ohne Dispo und das obwohl ich mir neue Bremsen für den Roller und neue Stiefel bestellt habe :) Bierbrauer1988 glaube mir, es funktioniert - ich bin derzeit der lebende Beweis.
So schlecht läuft es bereits seit der ersten TV Ausstrahlung, die fanden mich ganz unten, literally am surviven, doch zugleich erstmalig seit Jahren in einem Plus, das gab es schon lange nicht mehr. Verzeichne ich als ein Fortschritt im Bereich finanzielle Vorsorge. Ein Fahrzeug ist wieder vorhanden, Konto nach Zahlung sämtlicher Kosten im Plus trotz kleinerer Anschaffungen, Gesundheit so gut wie noch nie - es geht nur bergauf, wenn man von unten kommt.
Auch sind nun die ersten vier Gläser zum Einkochen vorhanden, ich behalte nun Mayogläser (sollten 1-2 mal Einkochen überleben, testweise Erfahrung sammeln) anstatt mir neue zu Kaufen, Vorbereitungen für's Einkochen laufen auch super. Der vorhandene Kochtopf reicht nicht für eine große Menge auf ein mal, aber gute 5 Gläse pro Einkochrunde sind durchaus möglich.
Zusätzlich werden heute die neuen Bremsen eingebaut am Roller, sind nun angekommen.
Auch meine erste Rücksendung veranlasst - ich habe meine knapp 40 Jahre noch nie Produkte zurückgesendet, wenn sie Fehlkauf waren habe ich das in Kauf genommen als "Selbst Schuld.".
Und wenn ich hier mal ein "Prepper Recap 2025 bis Juli" machen darf: das gesamte Jahr war jeden Tag ein guter Tag, Produktiv oder erholsam, sportlich oder problembeseitigend. Es gab nur einen einzigen Tag an dem ich aufgegeben habe irgendwas zu schaffen und akzeptiert habe "Ja, das ist nun wirklich ein Scheisstag". Resilienz? Check.
Daher, verzeiht mir, wenn ich nach den etlichen Patches und Updates, von zeit zur Zeit, mich selten blicken lasse. Das Real Life braucht meine Aufmerksamkeit derzeit nicht selten. Es geht im Hintergrund aber auch weiter: Denn auch das Lexikon schreitet voran. 400 Einträge sind ein starkes Ziel, alle paar Wochen füge ich weitere 10-15 Einträge hinzu damit wir die 400 Einträge erreichen. Wenn es ein gedrucktes Buch wäre, so landen wir wohl bei circa 700 Seiten.
Und dann nochmal abschließend:
Die Sektion Zeitgeschehen ist ein voller Erfolg, keine andere Prepperseite aktualisiert so frequentiert aktuelle Zeitgeschehenisse wie wir. Nirgendswo bleibt man als Prepper so aktuell wie bei uns was derzeitige geschehenisse betrifft die Relevanz für prepper haben/hätten.