Neues Origin DAB+ Kurbelradio (baugleich mit Acta Berg) über Kleinanzeigen für einen fairen Preis geschossen. Hat zwar nur ein kleines Akku, kann aber eben auch über 3AAA Batterien, Kurbel oder Solar betrieben werden. Für mich war das leichte Gewicht und das kleine Packmaß auschlaggebend. Hätte zwar gerne ein DAB Pocket-Radio gekauft, aber bei keinem der Modelle sind die Kundenbewertungen wirklich überzeugend.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Unterschrank für die Drehmaschine im Keller....
Mir fehlt da ein Herzle Soldat
-
Aus den 15 jahre alten BW Stiefeln raus und in die Almwalker rein, wie auf Wolken
-
Habe beim Laden der Powerbank entdeckt, dass das neue Ladekabel lang genug wäre, um die Powerbank im Rucksack mit dem Handy in der Hosentasche/ Jackentasche zu verbinden. So könnte ich das Handy beim Laden weiter nutzen, während ich weiter laufe. Das System werde ich heute mal ausprobieren. Evtl. fädelt man das Ladekabel am besten am Schultergurt entlang, denke ich. Wird nachher getestet.
Außerdem gerade nochmal 5Kg Bio-Basmatireis und 1Kg gehackte Biodatteln bestellt.
-
Den sonnigen Tag genutzt um alle vorhandenen Powerbanks mit meiner transportablen Solarpanele zu laden.
-
Derzeit nicht so viel, Monatsende, da ist finanzielles nicht drin. Bis auf etwas Haushalt und Rollerpflege gab es nicht viel. Habe meine erste Tour mit dem neuen Roller gemacht, circa 40km und 40km zurück - voll scheisse, mit einem 3L Tank kommt man hier nicht weit. Definitiv kein gutes BOV - reicht nur für Arbeitsweg und kurze Freizeitwege - und ganz ohne Top-Case für Extratanks ist das wirklich nur ein "Spaßmobil" (mit ein wenig praktischem Nutzen) - habe mich um alternative Modelle gekümmert und eine Vorauswahl getroffen mit 8-9L Tanks, mit denen kann man dann auch mal 300km am Stück fahren - für nächstes Jahr.
Sonst noch die neuen Almwalker Boots auf Probe gestellt mit Draußenarbeit, sind super, Sohle bisschen weich, aber dafür sehr dick. Ungewohnt von BW zu solchen Boots zu wechseln, aber sehr angenehm.
Derzeit bekämpfe ich ein ganz anderes Problem:
Ich bekomme so langsam eine "GZUZ-Haltung" (Das ist so ein Gangstarapper mit Kopf im Nacken, sieht aus wie ein Stier, sehr ungesunde Haltung). Da hilft auch SKaten nicht viel und Arbeiten (bin überwiegend handwerklich im Dienst) nicht viel, denn die PC Zeiten sind überwiegender, können aber auch nicht reduziert werden. Ich lerne im Alltag die Schultern runterzuziehen um keinen "Shrimpnacken" zu entwickeln, frühzeitig gemerkt, ist 'ne Sache von Übung und bisschen Extrasport. -
Ich fasse Mal die letzten 2 Wochen zusammen:
Ich hab taktisches abseilen von Gebäuden mit Ripperkon trainieren dürfen, sowie CQB (Close quarters battle) mit den Profis von ESA Austria.
Außerdem diverse neue Ausrüstung erworben auf die ich hier nicht weiter eingehen will.
Dazu: Endlich die Planung meines Jagdscheins für 2026 in Angriff genommen.
-
Derzeit nicht so viel, Monatsende, da ist finanzielles nicht drin. Bis auf etwas Haushalt und Rollerpflege gab es nicht viel. Habe meine erste Tour mit dem neuen Roller gemacht, circa 40km und 40km zurück - voll scheisse, mit einem 3L Tank kommt man hier nicht weit. Definitiv kein gutes BOV - reicht nur für Arbeitsweg und kurze Freizeitwege - und ganz ohne Top-Case für Extratanks ist das wirklich nur ein "Spaßmobil" (mit ein wenig praktischem Nutzen) - habe mich um alternative Modelle gekümmert und eine Vorauswahl getroffen mit 8-9L Tanks, mit denen kann man dann auch mal 300km am Stück fahren - für nächstes Jahr.
Sonst noch die neuen Almwalker Boots auf Probe gestellt mit Draußenarbeit, sind super, Sohle bisschen weich, aber dafür sehr dick. Ungewohnt von BW zu solchen Boots zu wechseln, aber sehr angenehm.
Derzeit bekämpfe ich ein ganz anderes Problem:
Ich bekomme so langsam eine "GZUZ-Haltung" (Das ist so ein Gangstarapper mit Kopf im Nacken, sieht aus wie ein Stier, sehr ungesunde Haltung). Da hilft auch SKaten nicht viel und Arbeiten (bin überwiegend handwerklich im Dienst) nicht viel, denn die PC Zeiten sind überwiegender, können aber auch nicht reduziert werden. Ich lerne im Alltag die Schultern runterzuziehen um keinen "Shrimpnacken" zu entwickeln, frühzeitig gemerkt, ist 'ne Sache von Übung und bisschen Extrasport.Darf ich dir einen Werkzeug Kasten Tipp geben: Action, mit 1/4 Zoll und Nussgröße bis 14, 13 Euro und kann aber was. Bei Interesse schicke ich ein Bild.
Themenbezogen: Hobo Kochen gezeigt beim Nachwuchs
-
Ich hab taktisches abseilen von Gebäuden mit Ripperkon trainieren dürfen, sowie CQB (Close quarters battle) mit den Profis von ESA Austria.
Das nenne ich mal einem richtig die Zähne lang machen. XD XD
BTW interessantes Patch hast du da...
Ausrüstung instandgesetzt und Antibiotikum Nachschub gesichert.