Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hmmmmm...ich muss auch noch Outdoorboots " einlaufen"...Danke für die Erinnerung.

Hab ich zum Glück mit den Almwalkern schon gemacht, laufen sich wie eine Wolke.

Heute kam ein neuer Rucksack. Ich mochte meinen typischen "tactical Fluchtrucksack", diese 0 8 15 35Euro Rucksäcke die man so beim Amazon und von Mil-Tec und Co findet, der hat Schlaufen, viele Taschen, ist robust, einfach den Inhalt zu organisieren und begleitet mich auch nunmehr seit ... 2014. Ich habe einen baugleichen gefunden ohne Abstriche in der Funktionalität machen zu müssen, jedoch mit etwas weniger Volumen, da ich derzeit mein "Fluchtrucksack" eher in ein modulares Kit umwandle um die Last von Rücken auf mehrere Bereiche zu verteilen.

neuer bob.jpg

(Ja, ich habe schon 5 Stück .. aber die passen nicht zu jeder Situation ^^ nun sind es halt 6 - was soll's)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Neue Lagerregale gekauft und eingebaut um den Vorrat schöner zu lagern. Dazu gabs ein Dymo zum Beschriften.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Raptor Tactical haben geliefert - ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf - keine Lagerware - sondern alles wird kundenspezifisch hergestellt. Da hat sich auch jemand mal wirklich die ISO-Zertifizierung voll verdient.

PC060764.jpg

Never Surrender

• Beitrag von Knautschesel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für die kabellose Programmierung meiner Baofengs werde ich mir ein Abbree wireless programmer zulegen. Die sonst hierfür genommenen Tidradio Soundso kann man mWn nur noch in Amerika bekommen.
    Kleiner Vorteil des Chinesen - er funktioniert sowohl mit Android, als auch mit IOS.

Ansonsten wisst ihr ja - ich bin Noob in solchen Dingen, wen diese Thematik interessiert, auf die Schnelle hab ich Ihn hier gefunden. Hat auch die Oddmaster-Apps verlinkt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pendant mit Chirp über PC ist sicher auch den meisten bekannt, hier auch der Vollständigkeit-Halber ein altes Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Never Surrender

• yeah.jpg

ich bin auch klein mit Hut Rambo-Tango!  KG1 hab dich nicht überlesen vor einigen Monaten, alles zu seiner Zeit. Nun habe ich auch so einen und verdammt mag ich den Hut. Keine Cap und keine Mütze tut was dieser Hut tut. Sonnenschutz, Witterungsschutz und sieht fres haus.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.