Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Im Netz bereits mehrere!! Stunden nach einem Mini DAB+ Radio gesucht. Mein Fazit fällt recht ernüchternd aus, da ich bisher kaum Anhaltspunkte habe, wie DAB Plus von DAB vorab unterschieden werden kann (ausser das Radio hat entsprechendes Branding). Bei Fernost-Ware wird oft schlitchtweg gelogen um die billigern DAB Radios loszuwerden. Google behauptet gar, das im Display DAB+ erscheint...

Bisher bin ich am englischen Majority Petersfield Go hängengeblieben (natürlich auch nur Chinaware).

Bereits gestern Felsenbirne, Himbeeren und einige Johannisbeersträucher abgeerntet - natürlich nicht ich, ich habe nach der Gartenarbeit und Bewässerung im Liegestuhl gechillt und nur gedanklich Bepflanzungsoptimierungen durchgeführt. ; )

Hang on - giving up is not an option

• ...wenn Du was gefunden hast, wäre ich für den Link dankbar....

Wie gewünscht kann kann man sich heute einen besseren Eindruck von Kabelbinder-Handschellen machen. Für keine 5€ kommen diese 12mm! breiten Biester daher. Das Material ist 2,5mm stark. Ich hab durch nachträgliche Preisanpassungen 3,14€ dafür bezahlt.

Natürlich ist auch hier davon auszugehen das man mit einem beherzten, schmerzhaften Ruck das Kabelschloß sprengen kann - was bei den eingesetzten Kabelbindern der Polizei aber ebenfalls so sein dürfte.

P6210774.jpgP6210775.jpg

Gerade für den Kurs kann man hier wohl nicht viel falschmachen. Das gefällt mir!

• ...es ist traurig zu sehen/lesen wie sich unsere Gesellschaft immer mehr spaltet - somit hat da wohl jemand sein Geld gut investiert, denn trotz oder gerade wegen immer neuer täglicher Hiobsbotschaften wird es immer schlimmer. Und trotzdem ist nicht bei jeden angekommen das wir bereits auf hybrider Ebene einen WWIII führen und es wichtiger wäre zusammenzustehen.

Häää was will der Doomer? Was hat das mit dem Thema zu tun hat? Ganz einfach - Vorbereitung findet ja auf vielerlei Ebenen statt. So auch die Konzepte - wer, wohin im SHTF - im Moment bin ich psychisch etwas angeschlagen und da viel es mir um so mehr auf das ich hier die Mitglieder und selbst den Bekanntenkreis zu liberal betrachtet habe. Im normalen Leben ist es oft gut wenn du diesen Kitt hast, der eine Gruppe zusammenhält. Komisch das ich erst hier beim Lesen der Beiträge gemerkt habe das dies eine Sackgasse sein kann weil man einfach unterwandert wird.

Ja, ich würde lieber eine Krise in Kooperation durchstehen, mit Menschen die man jahrelang kennt. Aber es wird wohl wirklich so sein - Du wachst eines Tages auf und vieles der Vorräte/Ausrüstung könnte weg sein. In einer Krise unter maximalem Streß werden Menschen sich einfach nochmal anders verhalten. Diese Baustelle anzugehen ist eigentlich noch wichtiger als sich um meine Ausrüstung zu kümmern...

• Habe den XXL-Sack mit Sojaschnetzeln nun zusätzlich noch in eine Kunststoffbox gepackt, zum Schutz vor Schädlingen. Außerdem noch mehr Boxen bestellt um Stauraum zu generieren, denn ich benötige mehr Platz für Lebensmittel. Mein Vorrat ist definitiv zu klein! Außerdem eine Bestandsaufnahme der vorhandenen (Seenot-)Signalmittel gemacht und für gut befunden. Diesbezüglich vorerst keine weiteren Anschaffungen. (Hauptsächlich günstige bengalische Fackeln und Seenot-Signalgeber verschiedener Ausführungen).

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"