Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich habe eine günstige Schutzbrille aus klarem Kunststoffglas in mein EDC übernommen. Sie schützt vor Pfefferspray oder Staub oder im Weg hängenden Ästen beim Rennen querfeldein.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Neues 3x3 Tarp bestellt nach der Unterhaltung hier:
    Tarp: Welche Variante / Welcher Aufbau ist gut?

Was ehemals eine Booth war (Gesangskabine) für meine Rapkarriere die nie so wirklich das Licht erblickt hatte ist seit etlichen Jahren Sperrholz das ich von Zeit zur Zeit weiterverwerte. Heute habe ich ein neues Regal gebaut mit 3 Fächern für Klamotten. Dann hatte ich noch so eine Riesenfahne als Deko mit mediteranem Print, das habe ich dann geschneidert um die Regale herum, damit das Sperrholz keine Splitter abgibt. Also, heute ein wenig handwerklich geschreinert und geschneidert.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Konstantin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also, ich Versuche mal die letzten 6 Monate, seit dem Neustart des Forums hier, zusammen zu fassen.

Ich habe Networking im großen Stil betrieben.

Somit hab ich im letzten halben Jahr hunderter neuer Kontakte über Instagram und auch im Reallife geknüpft.

Somit hab ich nun Zugang zu aller Art Ausbildung, Material, und weiterer Netzwerk Kontakte. Letzten Monat war ich bei einer Schießausbildung durchgeführt durch einen Personen-Schützer des LKA, nächstes Wochenende bin ich auf einem weiteren Netzwerk-Event, im Juli auf einer weiteren Schießausbildung, und im August 3Tage bei der CTC-Summit. Im Oktober 3 Tage bei einer hoch angesehenen NGO für einen 3 tägigen TECC Kurs.

Des weiteren kamen diverse Anschaffungen dazu:

IMG_20250609_225210717.jpg

Wie dieser Dolch hier, dazu:

Eine maßgeschneiderte Dangler Pouch für meinen Plattenträger, neue Magazintaschen, ein Multitool, eine neue Hose und Combatshirt, eine Softshelljacke von UFPRO, eine neue Schießbrille, neuer Aktivgehörschutz.

Des weiteren geh ich nach wie vor min. 4 mal die Woche trainieren, plus einen extra Tag in der Woche für meine neu gegründete Gruppe wo wir jeder kollektiv 100 Navyseal Burpees hintereinander am Stück wegballern.

Alles in allem bin ich momentan in Höchstform

PERFER ET OBDURA

• Finanzplanung erledigt für die nächsten Wochen, Rechnungen ausgelegt - was wird es noch geben, wo gäbe es eventuell Mängel, kommende Jahresstromabrechnung vorausberechnet- bischen Bürokratie.

Ein paar Kontakte gepflegt und offene Fragen geklärt für kommende Medienzusammenarbeiten (Eine lange Sendung kommt auf uns zu - 40 Minuten, längste Sendezeit bisher) und eine Zusammenarbeit mit einer Universität (Dazu gibt es keinen Bericht oder Sendung, das dient der Bildungsförderung).

• Kleine Korrekturnäharbeit an meiner Antidiebstahl-Unterbuchse mit Taschen (Schlüppi ist nach falschem Schnittmuster gefertigt worden).
    Weibliches Pendant zu meiner Antidiebstahlunterhose in Baumwolle bestellt.

Über 2kg Nussmischung aus dem aktuellen Aldi-Angebot besorgt, will ich größtenteils auf 50g neu portionieren und vakuumieren. (Moral & Kalorienfutter) für die Ausrüstung.

Will einige weitere Upgrades in meinen bereits verwursteten Smock umsetzen. Verdeckte Halteschlaufen und Zusatztasche für spezielle Ausrüstung, Bündchen mit integrierten Taschen einnähen und die Bündchenregulierung austauschen.
    MFH Kommando Einsatzjacke.jpg < Vorher Nachher > MFH SMOCK 270724.jpg

Wie immer gilt, muß nicht jeder mögen (und ja, ich weiß das ich meschugge bin) - Die gezeigten Individualisierungen sind schon ein paar Tage alt, hatte nach dieser "Session" ersteinmal kein Bock mehr auf die Jacke.
    Ich hab die Knöpfe vorallem gegen Schnallen getauscht, weil ich so das Taschenvolumen besser nutzen kann. Zudem habe ich zusätzliche Eingrifftaschen mit Reißverschlüssen eingenäht. Eine Schultertasche abgenommen. Auf der anderen Seite eine Einstecktasche mit Reißverschluß zugefügt. Die regulären Schnüre in den Tunnelzügen waren aus saugfähigem Material - habe ich gegen Paracord getauscht und Innen mit Halteschlaufen befestigt. Die hinteren Taschen müssen vllt auch noch modifiziert werden, da diese noch geknöpft sind. Weiß ich aber noch nicht, weil Knöpfe schlechter unbemerkt aufgemacht werden können als die Taschen mit Klickschnallen.

Noch vergessen, die Schlauberger von MFH haben die Lüftungsreißverschlüsse in den Ärmeln nicht mit Mesh hinterlegt - auf diese Arbeit freue ich micht auch schon abartig. Also von mir KEINE Kaufempfehlung für die Komando-Einsatzjacke/Smock whatever von MFH.

Hang on - giving up is not an option

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Meine erster Schwung an Mängelbeseitigung ist angekommen und verstaut:
    erste hilfe aufstockung.jpg

Generell etwas größere Pflaster (Beim SKaten ganz oft, mal hier 'n Schienbein kassieren, mal da ein Knie und mal hier 'ne Hacke - haste mal mit), Verbände auch immer wichtig (nach'm Sport bisschen Sportcreme, falls die Session mal wieder doll war), vor allem neue Verbandsklebebänder zum fixieren von Verbänden - die sind auch aus der Apotheke oft unzuverlässig. Dazu gibt es nun auch noch Seifenplättchen für den BOB, praktisch, kleines Packmaß, hinterläst keinen Müll.

Dazu noch ein Nähset (braucht man immer mal) für unterwegs, kleines Packmaß, alles da was man braucht, fix mal 'ne lütte Reparatur an Ausrüstung vornehmen. Ich habe zwar Nähzeug, aber für Unterwegs bisher keines, das Problem ist nun auch erledigt.

• Bei Lidl zugeschlagen...billige, einmal Handwärmer, Fußwärmer, Panzertape in schwarz, silber und olive, sowie kleine Dosen für Zunder, Angelhaken und Co gekauft.