Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ist schon paar Tage her habe ich Zigaretten und ein Feuerzeug gefunden - sowas wird erstmal mitgeschleppt (btw ich halt auch nichts von Zigaretten als Tauschware, weil ich es nicht rollieren lassen kann.)

Jedenfalls bin ich dann auf Youtube auf einen Amerikaner gestoßen > eine Zigarette im richtigen Augenblick anbieten, bevor es überhaupt zu einer Situation kommt, ist mehr wert als eine scharfe Waffe. (Als Nichtraucher kam mir nie der Gedanke) also kommt so Zeugs in die Ausrüstung.

Gestern ist mein hochwertiges Magnesium angekommen - ist für mich ein "Must have" egal ob nervöses Zucken, Krämpfe, Migräne, Tinitus, es kann auch einen positiven Einfluß auf das Schlafverhalten haben. WICHTIG - nicht das "billige" Magnesium-Oxid aus der Drogerie nehmen, besser ist -Dicitrat - noch besser -Bisglycinat. Sicher nicht das Wundermittel schlechtweghin - aber wer schonmal Nachts einen Krampf hatte...

Hang on - giving up is not an option

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel () aus folgendem Grund: Bessere Formulierung da der Satz mißverständlich verstanden werden kann.

• Ist schon paar Tage her habe ich Zigaretten und ein Feuerzeug gefunden - sowas wird erstmal mitgeschleppt (btw ich halt auch nichts von Zigaretten als Tauschware, weil ich es nicht rollieren lassen kann.)

Jedenfalls bin ich dann auf Youtube auf einen Amerikaner gestoßen > eine Zigarette im richtigen Augenblick, bevor es überhaupt zu einer Situation kommt, ist mehr wert als eine scharfe Waffe. (Als Nichtraucher kam mir nie der Gedanke) also kommt so Zeugs in die Ausrüstung.

Gestern ist mein hochwertiges Magnesium angekommen - ist für mich ein "Must have" egal ob nervöses Zucken, Krämpfe, Migräne, Tinitus, es kann auch einen positiven Einfluß auf das Schlafverhalten haben. WICHTIG - nicht das "billige" Magnesium-Oxid aus der Drogerie nehmen, besser ist -Dicitrat - noch besser -Bisglycinat. Sicher nicht das Wundermittel schlechtweghin - aber wer schonmal Nachts einen Krampf hatte...

Das mit den Zigaretten ist ein Irrglaube. Als Nichtraucher wirst du eher Husten, Unwohlsein und Übelkeit verspüren, da die Beruhigung eher auf Suchtbefriedidgung als auf die Nicotinerge Rezeptorwirkung zurückzuführen ist.

Orales Magnesium bei Krämpfen lohnt sich eher bei Schwangeren, bei gesunden Männern ist hier eher kein Effekt zu erwarten [1]. Dafür eignen sich eher Chininhaltige Präperate oder Massagen [2].

Und: Wenn man eine Schachtel Zigaretten einvakuumiert, halten die ewig. Auch als Tauschgut !

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Das mit den Zigaretten ist ein Irrglaube. Als Nichtraucher wirst du eher Husten, Unwohlsein und Übelkeit verspüren, da die Beruhigung eher auf Suchtbefriedidgung als auf die Nicotinerge Rezeptorwirkung zurückzuführen ist.

Ganz klassisches Mißverständnis !!! Es geht darum seinem Gegenüber eine Zigarette anzubieten, sry das ich das nicht ordentlich ausgedrückt habe ; )

Orales Magnesium bei Krämpfen lohnt sich eher bei Schwangeren, bei gesunden Männern ist hier eher kein Effekt zu erwarten [1].

Bei der Studie konnte ich leider nicht erkennen mit welchem Magnesium diese durchgeführt wurde - bei Magnesium-Oxid würde mich das Ergebnis überhaupt nicht verwundern.

Warum Magnesium bei Krämpfen? Google sagt hierzu:

Muskelentspannung:

Magnesium ist der natürliche Gegenspieler von Kalzium, das zur Muskelanspannung beiträgt. Magnesium hilft, weniger Kalzium in den Muskel einströmen zu lassen, wodurch sich der Muskel entspannen kann.

Erholung und Entspannung:

Magnesium kann helfen, die Nerven zu beruhigen und somit Stress und Nervosität zu reduzieren, was wiederum Muskelkrämpfen vorbeugen kann.

Tatsächlich gibt es sehr gegensätzliche Meinungen zu Magnesium bei Krämpfen - vllt auch der Tatsache geschuldet das Krämpfe aus unterschiedlichen Gründen ausgelöst werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Bitte Diskussionen aus diesem Thema in neue Themen einbringen / neue Themen eröffnen.
    Ihr könnt einander auch pingen mit @nutzername

z.B. Zigaretten als Tauschware mit exakt diesem Hinweis von "Rauchst du? Willst eine?" ist wertvoll, das würde auch mich direkt besänftigen als potentiellen Aggressor ^^ Auch die Vitamindiskussion geht hier sowieso unter, weil das einer der am häufigsten aktualisierten Themen ist. Solch wertige Informationen verdienen ihre eigene Aufmerksamkeit. Wir sind kein in sich geschlossenes Forum, Leute googeln und finden Eure Antworten - aber nicht in diesem mega Thema das ja schon hunderte Beiträge hat.

Gut Recherchiert

Für's Preppen heute:
    Das Prepper Lexikon aufgewertet und nutzbar gestaltet - es darf bald losgehen. Noch ein paar Anpassungen für Mobilnutzer (wie immer, die mit ihrer Extrawurst ^^). Dann habe ich nochmal bisschen Temu gescrollt und festgestellt, dass ich keinen bedarf an mehr Zeugs/Ausrüstung habe derzeit.

Zigaretten habe ich zwar schon vor 'ner Woche, aber auch die in einem gesamten Monatsbulk vorausgekauft.

Heute gibt es erstmal Katzenstreu in mehreren Wochenvorräten und den Miezen habe ich nochmal einen zusätzlichen 7kg Sack ihres Lieblingstrockenfutters eingelagert (Crave, von der Mars Co. ist qualitativ super, Inhaltlich auch und der Preis ist im Verhältnis zur qualitativ ähnlichen Konkurenz sehr fair, wenn in größeren Mengen bestellt) - die sind was Nahrung betrifft nun für ganze 4 Monate versorgt. Bei einem Tagesverbrauch (zwei Katzen) von 80-90 Gramm Trockenfutter für beide (nein die sind nicht mager, sogar recht "gut" dabei) sind das nur knapp 2,5kg pro Monat. Die haben nun circa 10kg davon eingelagert mit paar Naschis zusätzlich. Besser versorgt als ich Das gefällt mir!

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Kurzes Update, noch fix Sekundenkleber nachgeholt und meine 1-Cent-Taschenlampe geklebt, die Klappe vorne ging ab - sonst alles super - fixe Reparatur ohne viel Aufwand. Dann noch meine EDC Bauchtasche endlich mal nachgenäht - die hielt gut und tut das schon seit vielen jahren im täglichen EInsatz, aber hier und da gaben ein paar Nähte nach - auch fix genährt und erledigt - nun kann die noch ein paar Jahre weitermachen.

• Habe ein paar Pflaster für meine "Hausapotheke" gekauft.

Aber ansonsten, und ja ich war faul im Urlaub, habe ich heute Abend wieder meinen Heimtrainer benutzt um ein wenig fit zu werden

• Ich lade die paar Akkubetriebenen Sachen, die ich besitze: 2x Powerbank, Escooter und Taschenlampen. Ich will besser immer alles voll geladen haben :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• US Assault Pack Rucksack zerlegt (wurde 5 Jahre intensiv genutzt) zum einen kann ich dadurch potentielle Schwachstellen an anderen Rucksäcken vllt verhindern und gewinne auch wieder Teile für Reparaturen oder Individualisierungen.

LoneWolfTactics weiß nicht ob bekannt:

Man sollte ein Handy nicht auf 100 Prozent laden, weil darunter der Akku leiden kann. Der Optimalbereich für Li-Ion-Akkus liegt zwischen 20 und 80 Prozent. Wird ein Handy-Akku dauerhaft an das Ladegerät angeschlossen, beschleunigt dies die chemische Alterung der Akkuzellen und der Akku verliert schneller an Leistung.
    Ich denke mal, das kann man 1 zu 1 auf alle Li-Ion-Akkus übertragen.

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()