Was bringt denn weniger heizen, eigendlich doch nur dass bei Stromausfall die Hütte noch schneller auskühlt. Alternative Heizungen sind, wenn nicht zufällig noch einen Ofen/Kamin vorhanden ist, im Unterhalt unverschämt teuer und die erforderlichen Brennstoffe muss muss man in solchen Situationen auch nachbeschaffen können. So verballert eine portable Gasolheizung eine 11kilo Flasche innerhalb von 36h, ne Woche Stromausfall kostet also mal schlappe 100€ extra.
Derzeitige Entwicklung
- Flower34
- Geschlossen
-
-
Hatte mitbekommen das die Elektroheizungen schon ausverkauft sind.
Ich mag dar nicht daran denken wenn die Leute, wenn den normale Heizung ausfällt, eine E-Heizung anschmeissen.
Da ist dann noch der Black-Out vorprogrammiert.
Zitat
Einige in meinem Umfeld sind ja doch scheinbar der Meinung das fast schon das Schlimmste erreicht ist und das aber bald wieder vorbei geht. Eine nette Nachbarin (96 Jahre),Dahingehend muss ich an die Worte dieses Österreichers denken: Get Prepaired Now
Aber auch nie vergessen: "Die Nacht ist immer in dem Moment am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht" - Selma Lagerlöf
-
Ich habe mächtig Minus an der Börse gemacht mit Öl- und Benzinbetrieben. Die Preise an der Börse sind extrem stark gesunken, auf ein Vor-Krisen-Niveau und die Tendenz ist sinkend. Scheinbar gibt es Lösungen, die geopolitische Situation diesbezüglich hat sich bereits gut eingependelt, das russische Öl wird über Umwege zu uns gelangen, etwas teurer, aber wir gehen nicht leer aus.
Strom- und Gas bleiben weiterhin Krise.
-
Habt ihr schon gelesen wie offen Russland derzeit droht den Gashahn zu zu lassen wenn wir die Sanktionen nicht fallen lassen?
Jetzt ist die frage wer länger durchhällt.
-
Ja, deswegen bin ich froh den Kaminofen bereits gekauft zu haben. Holz hab ich auch gefunden...
Kaminöfen sind rar mittlerweile. Rauch und Abgasrohr nicht.
-
Bei uns sind nun alle recht bezahlbaren Öfen ausverkauft. Zubehör zum Anschluss ist allerdings nicht problematisch.
-
Aus den News des Firefox Browsers.
Ich hoffe es ist nicht mehr als ein kleiner Unfall ohne Konsequenzen und Austritt von radioaktiven Stoffen...
-
https://www.focus.de/politik/a…prozent_id_123150025.html
Mal schauen wann er den Hahn komplett zumacht......
-
Na hoffendlich bald, damit auch der letzte kappiert das er kein geeigneter Geschäftspartner ist.
Das überhaubt noch gas ankommt liegt daran das er auch noch was von uns will.