Ich bin mal weniger vorsichtig, die ANgestellte muss nicht umbedingt den Plan kennen, nur ausführen.
Wenn also präventiv, wenn eine Knappheit erwartet wird, großflächlig angelegt wird bestimmte waren einzuschränken, bevor sie gehorten ausverkauft sind und niemanden mehr zugänglich, dass eben einige Waren erstkmal nicht verräumt werden, so etwas weiss dann halt auch die Geschäftsleitung die die gibt weiter "Ware X nicht umbedingt verräumen".
Vielleicht hat man aus Corona gelernt und eben vorzeitig einige Warenausgaben eingeschränkt, damit es eben nicht zu einer zwangsläufigen Kürzung kommt, sondern bewusst in geringen Mengen Ausgaben stattfinden, sodass man eben stets etwas auf Lager hat.
Ich finde es halt seltsam, dass manche Dinge keinen Sinn ergeben. Ich passe mich hier nur an. Mit dem Strom schwimmen und das beste draus machen. Aber halt eben auch eine Situation analysieren und potentielle Prognosen aufstellen, wobei halt Öl .. bitte ... Das macht keinen Sinn, egal wie ich es mir erkläre. Alsob die Griechen die Lieferung eingestellt haben, versteht ihr? Hier spielt jemand mit uns.