Beiträge von PreppaWutz

    Bin auch überwiegend bei LIDL unterwegs. Das Sortiment an Ölen ist reduziert auf Marken-Olivenöle. Margarine ist auch Mangelware, angeboten wird vermehrt Pflanzenfett. Komischerweise ist der Milchpreis bei LIDL wie angekündigt noch nicht erhöht worden. Auch Markenbutter gibt es noch für 1,49 EUR im Angebot.


    Ein echtes Schnäppchen sind übrigens die 40-Liter Rindenmulchsäcke diese Woche bei LIDL für 2,99.

    Als Gartenbesitzerin habe ich da zugeschlagen. Im Bauhaus sind die deutlich teurer.

    Eignet sich ja gut für Beete und für das Aufschütten von Spielplatzflächen usw., deswegen brauche ich die auch.


    Eigentlich ärgere ich mich nicht über die Kommentare. Es nervt nur, dass man dieser Tage keinen Familiengroßeinkauf mehr machen kann, ohne schräg angeschaut zu werden. Es ist ja mein gutes Recht, sinnvoll zu bevorraten. Die Studentenzeiten mit Senf und Nagellack im Kühlschrank sind bei mir lange vorbei. :) Damals ist man noch so schön sorglos durchs Leben getingelt^^

    Interessant, was ich hier lese. Bei uns im Heidelberger Raum ist es ähnlich.

    Mehl wieder zu haben, an Ölen nur noch Olivenöle verfügbar.

    Nudeln zumindest im Discounter kein Problem. Sonnenblumenöl habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das brauche ich aber auch nicht so häufig und komme normalerweise mit 1-2 Flaschen pro Jahr aus, wenn überhaupt.


    Was mich momentan wieder total nervt sind die Kommentare von Kassierern oder Mitmenschen.

    Ich mache alle 10 Tage einen Großeinkauf für eine vierköpfige Familie. Ich kaufe ohnehin schon immer eine 12er-Palette Milch.

    Letzte Woche wurde ich angegiftet, da ich mir die letzten beiden 12er-Konfektionen mitgenommen habe.
    Ich horte die Milch ja nicht, die geht bei uns weg wie nix.


    Zumal es aber doch auch die Discounter sind, die sich den Preiskampf liefern und ihre Angebote bewerben.

    Wenn man sie dann kaufen will, ist auch nicht gut.


    Ich gehöre auch nicht zu denen, die massig Dinge kaufen, aber eine gewisse Bevorratung mit der Familie ist schon sinnvoll.

    Und mal hin und wieder aufstocken, was fehlt, ebenso.