Der 16te ist eine Weile vorbei, der Russe zieht sich zurück und überlässt die Soldaten ihrem Schicksal, weil der böse Deutsche mit den Fäusten fuchtelt und teure Energiepreise in Kauf nimmt, denn die muss das Volk zahlen, nicht mit den Fäusten fuchtelnde und wieso das ganze? Weil einer zu stolz ist und der andere kein Bock darauf hat, dass seine ehemaligen einverlaibt werden.
Westen:
Wir sind die Guten, wir nehmen alles ehemalige UDSSR in die NATO auf entgegen Vereinbarung und sind "nur mal so" direkt an der grenze Russlands postiert. Wir sind die Guten! Glaubt uns!
Osten:
Ist halt nicht so cool, ne? Ich glaub ich mach mal einen Schritt zu Eurer Richtung. Wir sind nun Nachbarn, mein westlicher NATO Freund. Aber das scheint Euch nicht zu schmecken, wenn ich wie ihr spiele und Euch auf die Pelle rücke.
Westen:
Ami, Ami, bitte hilf mir, mein Fäustefuchteln kommt nicht an, der nimmt mich nicht ernst.
Ami:
Äh, ja..hä..also.. ich sag der Russe macht morgen Krieg! Der böse Russe, glaubt mir!
Osten so:
Ja, dann macht Euren Scheiss alleine, ich hab Euch gezeigt wie ich in kurzer Zeit einnehmen kann was ihr Euch unrechtmäßig genommen habt und nun könnt ihr rumbuhlen, aber Fakt ist Fakt, wenn ich will stehe ich vor Eurer Tür und das ist bereits genug bewiesen.
Fazit: Rebellen sind von Russland anerkannt. Ukraine hat keine stabile Regierung, das Volk der Ukraine ist entzweit und verzweifelt, seit Jahrzehnten kommen keine plietschen Entscheidungen von der ukrainischen Regierung, die Ukraine als souveräner Staat ist seit einer Weile bereits tot und hat weder ihr gebiet, noch Ihr Volk unter Kontrolle. Ohne Hilfe von einem Größeren wird sich die Ukraine nicht mehr erholen und wir haben ein "Irak" vor der Tür bei dem eine verzweifelte und machtlose Regierung mit Rebellen zu kämpfen hat.
Ergebnis: Wir bekommen höhe Sprit und Heizkosten, weil der kleine Deutsche ein auf Machtspiel machen möchte.
Das Ding ist doch, dass Russland ständig Seitenhiebe bekommt, viele Menschen wissen das und verachten die westliche Regierung dafür. Selbst die Deutschen selbst predigen Putin inzwischen. Stell dir mal vor! Dein eigenes Volk sagt "Hör mal Chef, du stichelst mit dem Russen ständig...kann sein dass er uns mal auf's Maul gibt. Kannst du also bitte aufhören, wäre korrekt von dir." Und dann gibt der Russe dem nachbarn Ukraine paar auf's Maul und der Deutsche pinkelt in die Büchs und ruft nach seinem Großen Freund. Das Problem an der Sache ist nun, wenn der Russe verständlicherweise dem Deutschen endlich mal paar auf's Maul gibt ... dann sind das Kriegszustände die nicht "diesen Deutschen der sowas entscheidet" trifft, sondern Euch und mich. Moralisch finde ich das vollkommen richtig, dass der Russe endlich mal paar Arschtritte verteilt. Nur habe ich halt echt keinen Bock mir paar Kugeln einzufangen, weil ein paar Hunde zu laut bellen.
P.s.: Bitte keine Ankeifungen innerhalb unserer Runde, wir sind nicht die Ukraine inder hin und hergebellt wird, wir sind PreppersGermany, ein Vorbild für Vorbereitungen. Ich habe zwangsweise Beiträge gekürzt und mein Siegel hinterlassen wo ich das getan habe. Unsere Beiträge werden auch von Nicht-Mitgliedern gelesen, beachtet das bitte.