Krieg in der Ukraine

  • Hör doch Mal Nachrichten...

    oder schau ins Netz... mittlerweile kommt es auf allen Medien.

    Hoffentlich beschränkt sich Putin auf die 2 Regionen, und der Westen von unternimmt nix Unüberlegtes.


    Bin gespannt, wie sich unsere Energiekrise nun verschärft.


    P.S..... laut Antenne Bayern vor 2 min in den Nachrichten, sind die ersten russischen Panzer in die Ukraine eingefahren ..

  • Hör doch Mal Nachrichten...

    Das mache ich.

    Ich finde es daher ein wenig "Doomsday-Preppermäßig" wenn hier seit einer knappen Woche schon von einem Krieg gesprochen wird, der UNS ALLE hier betrifft.

    Kämpfe gibt es schon seit Jahren in der Ostukraine, das wissen wir schon alle längst.

    Eskalieren heißt für mich, die ganze Nato stürzt sich jetzt auf Russland bzw. umgekehrt und das erkenne ich eben nicht.


    Sorry wenn ich es sage aber diese ganze Angstmacherei klingt hier fast schon paranoid


    Wenn du aber so interessiert an dem Thema bist kannste ja Youtubevideos mit den Bericht von anerkannten Nachrichtensendern ja hier reinstellen.

    Ein Video von jemanden zu sehen den ich nicht kenne, der irgendein Youtuber ist und halt nur das halbwegs nachplappert was wohl er irgendwo im Netz gefunden hat, ist für mich keine Nachricht zu 100% ernst zu nehmen, sorry

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein LivenStream zum Thema...



    Was heißt Prepper ?

    Nicht warten bis was passiert, sondern vorher handeln. Und genau deshalb gilt es die Entwicklung in Politik, Energie, Wetter.....zu beobachten um rechtzeitig etwas zu erkennen. Und genau das habe ich hier für Alle , die sich nicht ständig informieren können oder wollen , zusammen gefasst.

  • Was meint Ihr, was werden die ersten Auswirkungen , außer extrem steigenden Energiepreisen, sein ?

    (Unsere Regierung hat gerade Nordstream 2 endgültig auf Eis gelegt, und somit wieder deutsche Sternmilliarden versenkt.)

    Welche Waren könnten eng werden? Was liefert uns Russland als Hauptlieferant, außer Gas?

  • Aber sorry, falls ich falsch liege, mir kommt es so vor, als wenn Du mich verspottest ...

    Ich will sagen: hier im Forum würde ich nie jemanden verspotten. Sowas würde ich wenn dann eher via PN machen.

    Mir ist klar, dass da in der Ostukraine die Kacke am dampfen ist, man sieht es anhand der Sanktionen.


    Es fehlte hier halt ein wenig die Klarheit. Hättest am Anfang lieber gleich von einem Nachrichtensender einen Link bzw. ein Video geschickt wäre das Thema ernsthafter in meinen Augen.

    Wenn irgendwelche Youtuber darüber reden über ein Thema, in diesem Fall also der Ukrainekonflikt, der sowieso schon seit einigen Jahren andauert, dann kommt es auf mich so rüber wie wenn es heißt "Leute packt eure Sachen, egal wo ihr seid, verschwindet" auch wenn die Kriese 1000 km entfernt ist.


    [ Textpassage vom Admin gelöscht aufgrund von geringer Relevanz für und Abweichung vom Thema ]


    Von daher; wovor hast du Angst?

    Dass das Gas ausgeht weil Russland den Hahn zugedreht hat?

    Einer russischen Invasion sobald sie die Ostukraine eingenommen haben?

  • Der 16te ist eine Weile vorbei, der Russe zieht sich zurück und überlässt die Soldaten ihrem Schicksal, weil der böse Deutsche mit den Fäusten fuchtelt und teure Energiepreise in Kauf nimmt, denn die muss das Volk zahlen, nicht mit den Fäusten fuchtelnde und wieso das ganze? Weil einer zu stolz ist und der andere kein Bock darauf hat, dass seine ehemaligen einverlaibt werden.


    Westen:
    Wir sind die Guten, wir nehmen alles ehemalige UDSSR in die NATO auf entgegen Vereinbarung und sind "nur mal so" direkt an der grenze Russlands postiert. Wir sind die Guten! Glaubt uns!
    Osten:
    Ist halt nicht so cool, ne? Ich glaub ich mach mal einen Schritt zu Eurer Richtung. Wir sind nun Nachbarn, mein westlicher NATO Freund. Aber das scheint Euch nicht zu schmecken, wenn ich wie ihr spiele und Euch auf die Pelle rücke.
    Westen:
    Ami, Ami, bitte hilf mir, mein Fäustefuchteln kommt nicht an, der nimmt mich nicht ernst.
    Ami:
    Äh, ja..hä..also.. ich sag der Russe macht morgen Krieg! Der böse Russe, glaubt mir!
    Osten so:
    Ja, dann macht Euren Scheiss alleine, ich hab Euch gezeigt wie ich in kurzer Zeit einnehmen kann was ihr Euch unrechtmäßig genommen habt und nun könnt ihr rumbuhlen, aber Fakt ist Fakt, wenn ich will stehe ich vor Eurer Tür und das ist bereits genug bewiesen.

    Fazit: Rebellen sind von Russland anerkannt. Ukraine hat keine stabile Regierung, das Volk der Ukraine ist entzweit und verzweifelt, seit Jahrzehnten kommen keine plietschen Entscheidungen von der ukrainischen Regierung, die Ukraine als souveräner Staat ist seit einer Weile bereits tot und hat weder ihr gebiet, noch Ihr Volk unter Kontrolle. Ohne Hilfe von einem Größeren wird sich die Ukraine nicht mehr erholen und wir haben ein "Irak" vor der Tür bei dem eine verzweifelte und machtlose Regierung mit Rebellen zu kämpfen hat.

    Ergebnis: Wir bekommen höhe Sprit und Heizkosten, weil der kleine Deutsche ein auf Machtspiel machen möchte.


    Das Ding ist doch, dass Russland ständig Seitenhiebe bekommt, viele Menschen wissen das und verachten die westliche Regierung dafür. Selbst die Deutschen selbst predigen Putin inzwischen. Stell dir mal vor! Dein eigenes Volk sagt "Hör mal Chef, du stichelst mit dem Russen ständig...kann sein dass er uns mal auf's Maul gibt. Kannst du also bitte aufhören, wäre korrekt von dir." Und dann gibt der Russe dem nachbarn Ukraine paar auf's Maul und der Deutsche pinkelt in die Büchs und ruft nach seinem Großen Freund. Das Problem an der Sache ist nun, wenn der Russe verständlicherweise dem Deutschen endlich mal paar auf's Maul gibt ... dann sind das Kriegszustände die nicht "diesen Deutschen der sowas entscheidet" trifft, sondern Euch und mich. Moralisch finde ich das vollkommen richtig, dass der Russe endlich mal paar Arschtritte verteilt. Nur habe ich halt echt keinen Bock mir paar Kugeln einzufangen, weil ein paar Hunde zu laut bellen.


    P.s.: Bitte keine Ankeifungen innerhalb unserer Runde, wir sind nicht die Ukraine inder hin und hergebellt wird, wir sind PreppersGermany, ein Vorbild für Vorbereitungen. Ich habe zwangsweise Beiträge gekürzt und mein Siegel hinterlassen wo ich das getan habe. Unsere Beiträge werden auch von Nicht-Mitgliedern gelesen, beachtet das bitte.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Das Ding ist doch, dass Russland ständig Seitenhiebe bekommt, viele Menschen wissen das und verachten die westliche Regierung dafür. Selbst die Deutschen selbst predigen Putin inzwischen. Stell dir mal vor! Dein eigenes Volk sagt "Hör mal Chef, du stichelst mit dem Russen ständig...kann sein dass er uns mal auf's Maul gibt. Kannst du also bitte aufhören, wäre korrekt von dir." Und dann gibt der Russe dem nachbarn Ukraine paar auf's Maul und der Deutsche pinkelt in die Büchs und ruft nach seinem Großen Freund. Das Problem an der Sache ist nun, wenn der Russe verständlicherweise dem Deutschen endlich mal paar auf's Maul gibt ... dann sind das Kriegszustände die nicht "diesen Deutschen der sowas entscheidet" trifft, sondern Euch und mich. Moralisch finde ich das vollkommen richtig, dass der Russe endlich mal paar Arschtritte verteilt. Nur habe ich halt echt keinen Bock mir paar Kugeln einzufangen, weil ein paar Hunde zu laut bellen.

    Da kann ich nicht wirklich zustimmen!


    Das Märchen von den nicht gehaltenen Versprechen geistert überall rum, aber nur weil man es ständig wiederholt ist es nicht die Wahrheit. "Alle" behaupten zu wissen das es so währe, aber wenn man nach beweisen fragt kommt nur ein Verweis auf einen der einen kennt, der gehört hat das jemand glaubt......


    Russland hält "den Westen" für schwach und uneinig, und so ganz unrecht hat er da leider auch nicht.

    Die USA kaufen jetzt ihr ÖL in Russland, die die werden also genau so vorsichtig sein wie Europa wegen dem Gas.

    Das das Manöver als "brüderliche Unterstützung als Suverän anerkanter Staaten" läuft ist eine diplomatische Spitzfindigkeit, den so führt er keinen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland, sondern hilft seinen neuen Nachbarn, auch wenn es die vorgestern noch nicht gab.

  • Unterm Strich ist mir der Sinn der ganzen Aktion noch nicht ganz klar. Warum hat Russland Angst vor der NATO? Warum reizt er sie dann? Was will er mit der Ukraine? Bestimmt nicht alte havariete Atomkraftwerke sanieren.


    1994 hat die #Ukraine übrigens auf ihre Atomwaffen verzichtet. Im Gegenzug gegen Sicherheitsgarantien: #Russland hat damals vertraglich zugesichert, die Grenzen der Ukraine zu respektieren. Das zum Thema gebrochene Versprechen


    Russlands Präsident Waldimir Putin hat am Montagabend in einer Fernsehansprache an die Nation die Ukraine als »historisches russisches Gebiet« bezeichnet. Das Land sei »ein integraler Bestandteil der eigenen Geschichte«, sagte das Staatsoberhaupt. Die Ukraine habe keine Tradition der Eigenstaatlichkeit

    Wenn es danach geht Währe da noch Polen das Gebiete in Weißrussland zurück haben möchte, das Gebiete in Russland zurück haben möchte. Und Königsberg war auch ursprünglich deutsch und nicht russisch.

  • Jetzt führt der arme, immer missverstandene und betrogene Russe also einen Angriffskrieg gegen ein wirtschaftlich und Militärisch unterlegenes Land ohne ihn vorher den Krieg zu erklären. Und das mit der Begründung das er nich möchte das die Ukraine der Nato beitritt.

    Was kommt als nächstes? War Polen und Tschechien nicht auch schon immer russisch?

  • Soweit ich weiß, waren das eher die Separatisten die mit alten sowjetischen Equipment angegriffen haben.

    Die Ukraine scheint aber schon wieder Fakenews zu betreiben indem sie behaupten, die hätte 5 Kampfjets von Russland abgeschossen.

  • Das ist so schlimm....die live Bilder aus Kiew ... Hunderttausende sind auf der Flucht, die Straßen verstopft ...


    die Geldautomaten leer, ebenso die Tankstellen..

    Im ganzen Land Millionen Menschen wollen das Land verlassen, Polen, Tschechien wollen die Menschen aufnehmen..

    Es ist schrecklich wieder Krieg in Europa zu haben.

  • Egal was dahinter steckt, wer wie schwach ist und so weiter....

    Am Ende leiden die eh schon nicht viel haben und die Auswirkungen auch für uns werden nicht gut.


    Die Prepper werden nun sicher alle genau schauen was passiert und ihre Handlungen anpassen.

  • Glaube nicht nur die Prepper.

    Dass aber wir nächste Woche gleich die Russen vor unserer Haustüre haben, wage ich zu bezeifeln. Ob Putin sich wirklich mit der kompletten NATO und der EU anlegen will ist fraglich.

  • Nun ja, einen Blackout könnten wir durchaus bekommen, denn es ist zu erwarten dass russische Hacker verstärkt sensible westliche Infrastruktur angreifen. Als Racheakt für die Sanktionen.

    Soweit ich mich erinnere kam das sogar im Fernsehen, weiß jetzt aber nicht mehr die genaue Quelle.

  • ...Als Racheakt für die Sanktionen. ...

    Das was als Sanktionen bezeichnet wird ist kurzfristig mehr als nur lächerlich, vor allem wenn man sieht dass jedes Land gern nur solche Sanktionen hätte die dem eigenen Land nicht schaden (Italien zb. will Luxustaschen ausnehmen).

    Nutzen bringen Sanktionen nur wenn das gesamte Land betroffen ist, auch die Bevölkerung, auch wenn sie keine Schuld trifft. Solange Ruhe im eigenen Land herrscht kann Putin doch schalten und walten wie er will.

    Schnell wirksame Sanktionen wären meiner Meinung nach, Russland so weit wie möglich von der übrigen Welt abzuschneiden: jeglichen Verkehr von und nach RusslandbBlockieren, russischen Fluggesellschaften die Landerechte für alle europäischen Flughäfen entziehen, kein Zugang zu europäischen Internetservern, kappen der Nachrichtenverbindungen, keinerlei Importe und Exporte. Ich habe keine Ahnung wie lange Russland eine soche Isolation durchhält bis die Bevölkerung sauer wird, aber mit dem Einfrieren der Konten von irgendwelchen Oligarchen erreicht man absolut nix.

  • Mal eine Frage an euch.

    Wer hortet auch langsam einige Vorräte wegen der Ukraine?


    Ich muss zum Glück nicht viel nachkaufen. Aber ich werde dennoch beginnen mal ein wenig daheim alles anzuschaun, wie weit ich im Notfall komme. Bisher stehen meine Chancen gut dass ich nicht viel Nachkaufen muss