Krieg in der Ukraine
-
-
-
Hör doch Mal Nachrichten...
oder schau ins Netz... mittlerweile kommt es auf allen Medien.
Hoffentlich beschränkt sich Putin auf die 2 Regionen, und der Westen von unternimmt nix Unüberlegtes.
Bin gespannt, wie sich unsere Energiekrise nun verschärft.
P.S..... laut Antenne Bayern vor 2 min in den Nachrichten, sind die ersten russischen Panzer in die Ukraine eingefahren ..
-
Hör doch Mal Nachrichten...
Das mache ich.
Ich finde es daher ein wenig "Doomsday-Preppermäßig" wenn hier seit einer knappen Woche schon von einem Krieg gesprochen wird, der UNS ALLE hier betrifft.
Kämpfe gibt es schon seit Jahren in der Ostukraine, das wissen wir schon alle längst.
Eskalieren heißt für mich, die ganze Nato stürzt sich jetzt auf Russland bzw. umgekehrt und das erkenne ich eben nicht.
Sorry wenn ich es sage aber diese ganze Angstmacherei klingt hier fast schon paranoid
Wenn du aber so interessiert an dem Thema bist kannste ja Youtubevideos mit den Bericht von anerkannten Nachrichtensendern ja hier reinstellen.
Ein Video von jemanden zu sehen den ich nicht kenne, der irgendein Youtuber ist und halt nur das halbwegs nachplappert was wohl er irgendwo im Netz gefunden hat, ist für mich keine Nachricht zu 100% ernst zu nehmen, sorry
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein LivenStream zum Thema...
Was heißt Prepper ?
Nicht warten bis was passiert, sondern vorher handeln. Und genau deshalb gilt es die Entwicklung in Politik, Energie, Wetter.....zu beobachten um rechtzeitig etwas zu erkennen. Und genau das habe ich hier für Alle , die sich nicht ständig informieren können oder wollen , zusammen gefasst.
-
Und was willst du machen?
Wie sehen jetzt deine konkreten Schritte aus? Hast schon Pläne? Oder gar deine Ausrüstung schon gepackt?
-
Die Ausrüstung ist immer gepackt...
[ Textpassage vom Admin gelöscht aufgrund von geringer Relevanz für und Abweichung vom Thema ] -
Was meint Ihr, was werden die ersten Auswirkungen , außer extrem steigenden Energiepreisen, sein ?
(Unsere Regierung hat gerade Nordstream 2 endgültig auf Eis gelegt, und somit wieder deutsche Sternmilliarden versenkt.)
Welche Waren könnten eng werden? Was liefert uns Russland als Hauptlieferant, außer Gas?
-
Aber sorry, falls ich falsch liege, mir kommt es so vor, als wenn Du mich verspottest ...
Ich will sagen: hier im Forum würde ich nie jemanden verspotten. Sowas würde ich wenn dann eher via PN machen.
Mir ist klar, dass da in der Ostukraine die Kacke am dampfen ist, man sieht es anhand der Sanktionen.
Es fehlte hier halt ein wenig die Klarheit. Hättest am Anfang lieber gleich von einem Nachrichtensender einen Link bzw. ein Video geschickt wäre das Thema ernsthafter in meinen Augen.
Wenn irgendwelche Youtuber darüber reden über ein Thema, in diesem Fall also der Ukrainekonflikt, der sowieso schon seit einigen Jahren andauert, dann kommt es auf mich so rüber wie wenn es heißt "Leute packt eure Sachen, egal wo ihr seid, verschwindet" auch wenn die Kriese 1000 km entfernt ist.
[ Textpassage vom Admin gelöscht aufgrund von geringer Relevanz für und Abweichung vom Thema ]
Von daher; wovor hast du Angst?
Dass das Gas ausgeht weil Russland den Hahn zugedreht hat?
Einer russischen Invasion sobald sie die Ostukraine eingenommen haben?