• Deren Kraftwerken ist der Bennstoff ausgegangen.

Das sollte uns daran erinnern immer für genug Reserven bei unseren Brennstoffvorräten zu sorgen.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Guten Morgen allerseits,

Zum Ende des Jahres werden ja ein paar alte Atomkraftwerke vom Netz genommen und einige von euch erwarten in diesem Zusammenhang ja einen Blackout.

Bereitet ihr euch darauf gerade speziell vor oder bleibt ihr bei den allgemeinen Blackout Vorbereitungen ?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Noch ist etwas Gas in den Speichern, in den Gaskraftwerken, die auf den Notfall warten. Aber , je nach Kälte, kann es im März aus sein mit Strom...

• Schön wäre es....wir können keinen Blackout gebrauchen, die Schäden wären unvorstellbar. Ich wünsche unseren Kinder eine krieg's - und infeastrukturausfallfreies Leben. So wie meine Generation ( '67) das Privileg hatte, hier in Mitteleuroparopa , sicher zu leben.

• Naja. Da sieht man mal wieder, wie dumm die deutsche Politik und die Leute sind, die solche Leute gewählt haben.

Hauptsache alles vom Netz nehmen, am besten schon letzte Woche, damit wir hier "sauberen Strom" haben. Ob danach Strom für alle da ist, soweit denken die Politiker ja nichtmal.

Ich denke aber mal, zu einem Blackout wird es nicht kommen. Nur als Beispiel: Frankreich hat einige Atomkraftwerke am Netz. Die Nachbarländer werden schon ihren Strom mit uns teilen, kostet aber etwas.

Wäre gespannt wie das alles dann sein wird. Habe zwar im Keller ein im Haus integriertes Notstromaggregat aber das kann auch nicht ewig Strom liefern.