klebt eure folie nicht von innen an die Fenster. Staunässe ist euch gewiss.
wie vorbereiten in einer wohnung wie in berlin.
-
-
klebt eure folie nicht von innen an die Fenster. Staunässe ist euch gewiss.
Das ist Kondenswasser - ganz normal bei Einscheibenglas.
Das könnte helfen, aber die Luftfeuchte wird dir trotzdem immer an der kältesten Stelle kondensieren:
-
ich habe die folie normal von aussen. von innen war nur ein test um kein blödsinn zu verbreiten. habe es aber auch mit der teueren fensterfolie von 3m versucht. ist das selbe. von aussen gut von innen nass
direckt auf die scheibe geht nicht da die fenster nach unten aufgehen und ich jede folie damit abziehen würde.
aber danke für den tip , bringt anderen bestimmt ein wert
-
teueren fensterfolie von 3m versucht
Egal was die Folie auch immer kostet, sobald etwas nicht rundrum dicht mit dem Rahmen abschließt, wird da die Luftfeuchtigkeit an der kalten Glasscheibe kondensieren. Ich nenne das immer den "Sommer, Flasche-aus-dem-Kühlschrank" Effekt.
Das Thermo Cover funktioniert bei normalen Fenstern, weil zunächst umlaufend ein doppelseitiges Klebeband aufgeklebt und auf dieses wiederum die Folie aufgeklebt wird. Dann wird die Folie mit einem Heißluftfön geschrumpft und bildet quasi eine dritte Scheibe bei Doppelverglasung.
Zwischen Folie und Glasscheibe hat man dann ein Luftpolster, und weil die Luft in dieser Kammer nicht bewegt wird, isoliert das.
-
ich kann nur aus meinen erfahrungen schreiben. ich habe keine normalen fenster. habe das mal bei akkudoktor gesehen und für mich adaptiert. von innen war eben nur ein test von aussen ist es der hammer.
ich nutze aber auch eine eigendlich für den fussbodel gedachte folie mit metallbedampfung. gibt kein licht nach innen, aber das benötige ich auch nicht.
-
Konstantin
Hat das Thema aus dem Forum Verteidigung & Waffen nach Planung & Strategie verschoben.