wie vorbereiten in einer wohnung wie in berlin.

• Ganz genau, @Zeugmeister ! Da werde ich hellhörig:-)

koa heaven Wenn du mal Fotos von so einem fertigen Container hochladen könntest, wäre das sicher interessant. Ich bin da auch an sowas dran.

Das wäre dann sogar ein eigenes Thema wer, finde ich.

Genau wie dein Zirkuswagen. Sehr interessant! Natürlich nur wenn du was darüber preisgeben magst. Ist ja keine Pflicht!!

.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• das verdauungssystem wird hochgefahren aber das dauert bei der kleinen menge einige stunden, also genug zeit um in sein nachtlager zu kommen.

ein plastefass ist nur am zeilort sinnvoll. oder wer rennt mit 50 lieter und mehr gebinde herum. man könnte alternativ nach selben aufbau noch die 250 mm rohre nehmen. wird aber schon schwer, weil jeder das überpacken würde. das hindert am schnellen vorrankommen. so eine runde säule auf dem rücken ist nicht gerade das was spass macht.

ein solches rohr habe ich derzeit nicht rumliegen. habe 6 schon vor jahren vergraben. 2 davon mitten in ein wildbach, damit das schön kühl lagert.

ein gutes garmin zb das 64s sollte beim vergraben bei sein. man will ja alles wiederfinden

• ein gutes garmin zb das 64s sollte beim vergraben bei sein. man will ja alles wiederfinden

Wäre nice wenn du das mal gesondert vorstellst - mich haben bisher die hohen Kosten abgeschreckt.

Zum Wiederfinden nutze ich markante Punkte vor Ort und zus habe zB Walderdbeerpflanzen ua, die ich im Garten habe und dann vorbereitend da pflanze.

• img006.jpg

img007.jpg

bilder vom wagen. wie man sehen kann habe ich den kleinen zusatz wohnwagen. damit darf ich überall stehen und eben darin wohnen. man kaufe sich ein grundstück und stelle es dort ab. bei einem normalen tyni müsste man nun bauanträge stellen und bewilligungen einholen .

• Der Wohnwagen ist ja richtig cool!

Mein Plastikfass wird nicht zum mitnehmen gedacht sein, sondern als aufffüll- Punkt mit Kleidung, Wasser, nahrung, erster Hilfe und evtl. Werkzeug. Hammer, Pfefferspray, kleines Brecheisen. Sowas.

Und ein sehr günstiges Biwakzelt, als totale Backup.

Ist aber alles noch in der Zusammenstellung und Planung. Mich jetzt ja keiner :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Oh wow, hast du auch eine Zugmaschine dafür? Ich mein, bei so einem Gerät, da ist ja auch schon ein Pick-Up am Ende. 😅

Mein Gartennachbar hat die Baugenehmigung auch mit einem Mobilwohnheim umgangen, da brauchte man auch schon einen guten Trecker.

• Ich denke mal im besten Fall bleibt das Teil ja jahrelang an Ort und Stelle und wird nicht mehr bewegt, oder?

Sowas als Ausweichsitz zu haben, Stelle ich mir richtig toll vor.

• ja das teil bleibt ortsfest. soetwas zieht man nicht mal eben, da braucht es schon ein traktor mit 6 tonnen eigengewicht. auf lange strecken lohnt ein tieflader, deutlich günstiger. von ungarn bis portugal nur ca 800 euro

• moin. um euch auch meine lagerung näherzu bringen:

ich kaufe meine trockenproduckte meist bei (w.backstars.de/backstars-2016/startseite ) dort gibt es sogar butter und honig in pulverform.

lagern tu ich dieses in portionsbeutel mit alu beschichtung wie diese fruugo.at/50-pack-mylar-beutel

und temu.com/at/-aluminium-flachbeutel-dreiseitig-versiegelter-beutel-alufolien-teebeutel-krauterverpackungsbeutel-lebensmittel-- lichtfest

habe noch trockenbutter von vor 4 jahren welcher in der kühltruhe liegt und noch immer gut ist.

verbrauchen tu ich das zeug in dem wir als familie immer mal wieder eine notübung machen. einer geht spontan zur sicherung und der spass beginnt. so lernt man recht schnell was fehlt und wie ein jeder reagiert.

macht euch auf ein nettes specktakel gefasst ein ihr pupertiere zu hause habt. jeh nach alter darf schon mal die erste grosse liebe mit einbezogen werden und mitmachen. dann könnt ihr selbst sehen ob diese person euer kind in allem beisteht

das ganze mal 2 tage oder eine woche jeh nach belieben und fortschritt.

lebt ihr allein, so bittet den netten nachbarn von nebenan zu euch zu kommen nach lust und laune und euch die sicherung zu ziehen. das so 2-3 mal im jahr für den anfang danach langt es einmal im jahr.

solltet ihr trinkwasser in solche beutel einfüllen diese zuvor im block einfrosten und erst dann einschweissen und ab in die kühltruhe.

so habt ihr neben wasser auch noch jederzeit eine kallte kompresse bei bedarf.

Einmal editiert, zuletzt von koa heaven ()