wie vorbereiten in einer wohnung wie in berlin.

• Mit ein ganz klein Bisschen Fleißarbeit kann man hier eigentlich alles super verlinken. Also das Thema da platzieren - wo es hingehört, oder eigener Thread. Da findet jeder es der speziell danach sucht und hier dann einfach einen Querverweis mit dem "Permalink" den du in jedem Beitrag oben rechts immer findest...

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• ich werde es versuchen in die verschiedene themen aufzugliedern und in den jehweiligen spalten einzuordnen. mir rauschen dank meiner .. soviele themen durch den kopf das ich sie selbst nicht zuordnen kann. wie man ja auch meinen beiträgen entnehmen kann

• ich werde es versuchen in die verschiedene themen aufzugliedern und in den jehweiligen spalten einzuordnen.

Super! Wenn ich iwi helfen kann sag einfach Bescheid...

Einfach so < Wort markieren und über Unendlichkeitszeichen/Link-Zeichen in der Bearbeitungsleiste den Link oder Permalink der Seite einfügen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• da ich in ein selbstumgebauten 45 jahre alten zirkuswagen lebe.

Also das ist mal mega cool! Ich gehe deiner Situation geschuldet aus, dass du uns mit der ein oder anderen Erfahrung gut was vorweg hast. Wenn du mobil lebst, wie siehst das mit den Wasser- und nahrungsmittelvorräten aus? Ich lese da was Einer Dose am tag pro Person? Ja, inder Not reicht es um die Mindestempfehlung vom BBK zu erfüllen. Aber solange noch Gute Zeiten laufen, kann man das ja schrittweise aufbauen auf 2 Dosen pro Tag (oder eben ähnliches). Oder war das nur die Rohre bezogen?

Mit 10m Wagenlänge hast du aber auch echt gut Platz! Da kann man so einiges unterkriegen. Und doch hast du hier auch gesunde Bedenken - es ist nunmal nicht so sicher wie vier Wände Lass' mal kurz nachdenken Hast du mal über Metallstangen anschweissen (von Innen oder Außen) gedacht? Somit wären die Fenster schonmal komplett unbetretbar. Hätte man nur noch eine potentielle Fehlerquelle für unbefugte Einstiege, aber auch da findet sich eine Idee.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• die dose pro tag und person , sind nur für eine notsituation wenn ich in einer wohnung leben müsste. also das was jeder haushalt haben sollte nach meiner meinung. zum überleben langt das für eine längere kriese natürlich nicht. aber wenn nach 2 wochen keine hilfe kommt vom staat ist eh alles vorbei.

ich selbst könnte sofort ohne vorbereitung mindestens 2 monate im wagen überleben, 1 kühltruhe mit ca 50 kilo fleisch und ein paar töpfe mit über 10 lieter fassungsvermögen wenn mal der strom solange weg sein sollte das ich alles verkochen muss.

bis auf wasser. dafür habe ich an 2 grundstücksgrenzen 2 verschiedene gebirgsbäche mit unter 1000 meter von der quelle an. dazu einige sawyer filter und derivate. eine destille von temu mit 7 l fassungsvermögen oben auf.

mein wagen besteht aus ein stahlrohrrahmen 30mm x 30 mm x2 mm türrahmen sind aus stahl 4 mm . um da reinzukommen braucht es schon eine kettensäge und flex. die fenster ja die sind in der tat kaum gesichert. aber ich bin zu 95 % in 30 meter entfernung( homeoffice se dank ) ich muss nicht weg.

bilder kommen heute noch, habe mir vom nachbarn eine coolpx 900 ausgeliehen. muss nurnoch mein rechner zur zusammenarbeit bringen

• das verschneite ist eigentlich eine 4 kwp photoamlage. man kann beide splitklima sehen welche leider unter 6 ° nichts mehr bringen

ich lege absoluten wert auf authentizität. es gibt zuviele möchtegern die selbst nicht einmal ein kleines feuer entfachen können aber den grossen macher raushägnen lassen . auch diese bezahlkanäle sind mir nicht gutgeduldet.

ein jeder kann von mir ein bild nachweis bekommen, welches aber da ich noch arbeiten muss so einige stunden benötigt.

natürlich schaue ich immer das man mich nicht rückverfolgen kann.

• noch hinzufügen, ein notclo. kein wasser und abwasser

ein guter baustelleneimer die sind stabieler als die bunten für den normalen haushalt. reiss festen beutel rein ( keiner will das so ein ding mit einmal platzt) und bitte keine biosäcke, diese zersetzen sich schon auf der rolle im lager. eure hinterlassenschaften trennen stinkt nicht so und leichter zum entsorgen. für die flüssigabscheidungen nimmt man einfach eine gerade leergefutterte dose. geht auch bei frauen aber nicht so, wegen der anatomie, einfach. bei männer einfach auf den eimer hocken und schniedel überhängen lassen.

so genug kopfkino

• Man ja unangenehm das Thema sein, aber betrifft uns ausnahmslos, jeden, und wird oft unter den Teppich gekehrt:

Ja, ich würde auch die einfachste variante wählen mit dem Eimer und Reissfesten Tüten, mit dem Zusatz, dass ich Bedingt durch Haustiere etwas Katzenstreu zumischen würde, das bindet Geruch und Flüssigkeiten. Kommt serh gelegen ein paar Fellnasen Zuhause zu haben.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.