wie vorbereiten in einer wohnung wie in berlin.

• Oh hoppla, da ist wohl jemand heute nicht so gut drauf.

Kein Problem, ich muss auf deine Themen ja nicht antworten :-)

äm nö, wie soll ich wissen wie sich ein jeder gerade fühlt? ich versuchte damit zum ausdruck zu bringen das mir ein jeder recht ist, der ( welcher)auch mir respekt entgegenbringt

• äm nö, wie soll ich wissen wie sich ein jeder gerade fühlt? ich versuchte damit zum ausdruck zu bringen das mir ein jeder recht ist, der ( welcher)auch mir respekt entgegenbringt

Ja, alles klar.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• anbei : das mit den abwassrrohr als notbunker zu nutzen habe ich vor über 6 7 jahren den günni als er noch ein eigenen kanal betrieb beigebracht.( zuletzt habe ich den beim piet gesehen)ist glaub noch länger her als sein kumpel starb und er aufhörte mit yt

er vieleicht ex fremdenlegionär kannte es garnicht. seitdem macht das rohr eine echte runde im netz.

ein echt guter privater freund und bienenzüchter verbesserte meine idee schon vorab in ein monatsfass, das kam dann sogar im öffentlichen fernsehen

• bringt aber auch einige vorteile. wen einer mal schnell hilfe bracht, muss dieser sich nicht erst durch ein forum lesen

Ich weiß - ich war eine Zeit lang auf einem excl Prepper Discord Server - vermisse auch "das einfach Reinschreiben und den small talk"

Aber die Suchfunktion hilft ja auch ein wenig...

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• anbei : das mit den abwassrrohr als notbunker zu nutzen habe ich vor über 6 7 jahren den günni als er noch ein eigenen kanal betrieb beigebracht.( zuletzt habe ich den beim piet gesehen)ist glaub noch länger her als sein kumpel starb und er aufhörte mit yt

er vieleicht ex fremdenlegionär kannte es garnicht. seitdem macht das rohr eine echte runde im netz.

ein echt guter privater freund und bienenzüchter verbesserte meine idee schon vorab in ein monatsfass, das kam dann sogar im öffentlichen fernsehen

TG der Fremdenlegionär - neee iss klar - über den hab ich mich schon so oft schlapp gelacht... 🤣🤣

NACHTRAG: Upsi, hatte überlesen das garnicht DEN Fremdenlegionär meinst... 🤪

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• darum versuche ich auch alle meine erfahrung in dieses eine thema zu bringen. ich würde auch mein wissen über eine solarinselanlage hier reinhauen auf selbstbau und stromversorgung der billigsten art .

ich bin eigendlich kein prepper sondern eher die " grosseltern welche zu überleben verstanden"

einrexen oder einkochen was das selbe ist . trockner für gemüse herstellen ( auch mahlzeiten im glas nur vakuumieren welche einige monate halten.

• darum versuche ich auch alle meine erfahrung in dieses eine thema zu bringen. ich würde auch mein wissen über eine solarinselanlage hier reinhauen auf selbstbau und stromversorgung der billigsten art .

ich bin eigendlich kein prepper sondern eher die " grosseltern welche zu überleben verstanden"

einrexen oder einkochen was das selbe ist . trockner für gemüse herstellen ( auch mahlzeiten im glas nur vakuumieren welche einige monate halten.

Immer gerne raus damit - BITTE - dann aber strukturiert in eigenen Threads, sonst geht das einfach unter und niemand findet das später. 🤔