Temu/AliExpress Ballistische Schutzplatten

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Was ich immer sage, Headshot - Feierabend, mit Schrotmunition ist auch nicht lustig. Sicherheit ist relativ - es kann immer jemand daherkommen der aufgrund seiner Ausbildung/Ausrüstung überlegen ist.

    Naja aber seien wir mal ehrlich.

    Die meisten Verrückten haben eher Messer als Schußwaffen

  • Naja aber seien wir mal ehrlich.

    Die meisten Verrückten haben eher Messer als Schußwaffen

    ...das mag ich nicht beurteilen (leider werden viele "falsche" Leudz im Schießsportverein sein oder sich einen Jagdschein besorgt haben). Mein Gartennachbar, sicher ein lieber Kerl aber psychisch labil hat seinen Waffenschein sogar im Zuge einer Umschulungsmaßnahme über die Arge bekommen. Da frage ich manchmal schon ob die ganz gescheit sind.


    Und ich verrückt ja und hab natürlich verdammt lange Messer. XD

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

  • Naja aber seien wir mal ehrlich.

    Die meisten Verrückten haben eher Messer als Schußwaffen

    es gibt in Deutschland knapp 1mio legale Waffenbesitzer

    300.000 Polizisten mit Waffen

    Dazu eine unbestimmte Anzahl von Zollbeamten und Justizvollzugsbeamten mit Dienstwaffen (nicht alle haben eine Dienstwaffe)

    180.000 Soldaten mit potenziellem Zugang zur Waffenkammer

    das sind grob schonmal über 1,5mio Menschen mit einer Schusswaffe


    Dazu kommen die illegalen Waffen zu denen es nur schätzungen gibt, 2021 wurde die Zahl an illegalen Schusswaffen in deutschland auf etwa 20mio Stück geschätzt. Das halte ich persönlich für Übertrieben, aber gehen wir von 1/4 aus, sind das immenroch 5mio illegaler Schusswaffenplus die 1,5mio legaler Waffenbesitzer/Dienstwaffenträger macht das 6,5mio potenzielle Gefahrenquellen.

    In einer Krise ist sich jeder selbst der nächste, erstrecht wenn derjenige in einer Notlage bzw verzweifelt ist, Familie hat und nicht vorgesorgt hat.


    Muss jeder selber wissen wie er mit den Zahlen umgeht, klar das hier ist nicht die USA, aber davon auszugehen das man maximal mit einem Baseballschläger oder nem Messer angegriffen wird finde ich reichlich naiv. Es werden auch heutzutage ohne Krise oft genug Leute erschossen oder angeschossen, auch wenn die Messermorde wohl den Hauptteil ausmachen.



    Hinzu kommen noch einmal das (zuletzt statistik von 1999) 50% aller gewaltdelikte die eine Schsswaffe beinhaltet, eine erlaubnisfreie Schusswaffe involviert war. das beinhaltet zb Armbrüste oder in der heutigen zeit Hochleistungsluftgewehre mit Export-kit zum tunen oder bis sie WBK-Pflichtig wurden, auch Pfeilgewehre

    PERFER ET OBDURA

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Es werden auch heutzutage ohne Krise oft genug Leute erschossen oder angeschossen, auch wenn die Messermorde wohl den Hauptteil ausmachen.

    Diese Woche erst wieder: Femizid in Osnabrück: Mord und Selbstmord


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechneteinem selbst einer der einige Millionen Waffebesitzer begegnet und der auch noch in einer Situation sich befindet mit der Bereitschaft sie zu gegen einen zu benutzer ist wahrlich gering - aber wir sind Prepper, wir bereiten uns nicht nur auf die realistischsten Szenarien vor, auch die Varianten die weniger wahrscheinlich,aber möglich, sind, befassen uns.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Zitat von Ragnar

    Bei 5mio illegaler Schusswaffenplus die 1,5mio legaler Waffenbesitzer/Dienstwaffenträger macht das 6,5mio potenzielle Gefahrenquellen.

    Um das nochmal zu verdeutlichen: in Deutschland sind etwa 51mio Menschen zwischen 18 und 65 Jahren, das heißt es kommt bei uns in Deutschland eine Waffe pro 8 Erwachsene Einwohner, wovon der Löwenanteil illegal ist.

    PERFER ET OBDURA

  • Also ich denke auch es sind weit mehr Leute bewaffnet als man denken mag, hinzu kommt wie schnell man illegal an eine Waffe kommen kann, da gibt es ja zig Berichte und Reportagen zu.

    Road to success, one step after another

  • Und deshalb gibt es inzwischen auch im SUpermarkt (Discounter) die ein oder andere Balistische Platte, nur eben lieber nichts was keine SK oder NIJ Klassifiezierung hat. In der Not hilft eine Metallplatte auch nicht eine 9mm und größer aufzuhalten. 22er sind vermute ich nun eher seltener vertreten, dafür würden die Temu-Platten bestimmt reichen - dennoch imemr ein Glücksspiel ohne Zertifizierung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Es gibt auf YouTube genügend Beschusstests von den Chinesium-Platten und tatsächlich schaffen manche sogar die .50 BMG, also 9mm ist locker gedeckelt, da reichen um die Penetration zu stoppen tatsächlich um die 4mm Eisenplatte.