Ja, hab schon entdeckt, bei eBay bekommt man alles an Lampen und Laser hinterhergeschmissen, sogar Nachtsichtvarianten und das ist glaube ich genau so im selben Segment von "Beleuchtung des Zieles durch Anbringung an einer Waffe" und ebenfalls verboten.
Waffenlampen sind verboten - Wahnwitzig
-
-
Ich bin heute aufgewacht und mien erste Gedanke war: Was für gottlose Heuchler Gesetzgeber sind! Das Verbot rührt also daher, so verstehe ich das, dass man beim Jagen einen unfairen Vorteil dem Wild gegenüber hätte. Die Tiere werden beschossen durch ein Werkzeug dessen Projektil 800 Meter die Sekunde zurücklegt und mit einem einzigen Kontakt mit vitalen Körperbereichen das Leben des Tieres sofort beendet.
Bitte wovon reden die, unfairer Vorteil, lächerlich und erbärmlich, dass die Menschen das so hinnehmen als Argumentation. Was wollen die mir von unfairen Vorteil erzählen? Wenn sie Fair sein wollen, sollen die den Jägern Geweihe anziehen und paar Kopfnüsse an das Rotwild verteilen, sodass ich auf entspannt eine Taschenlampe montieren kann. Was für heftigstes Geheuchle hier von Gesetzgeber vorliegt. Ich köntne ausrasten.
Das sind meine Gute-Morgen-Gedanken heute.
Unsinnige Gesetze müssen geändert werden, ganz einfach.
-
Man darf auch heute noch ehrenhaft mit Hirschfänger und Sauenfeder jagen, aber der Anteil derer die das macht hält sich in Grenzen. Aufgrund der ASP ist es ja mittlerweile den Jägern erlaubt mit Nachtzieltechnik zu arbeiten um die Quoten hinzubekommen und die Seuche einzudämmen, aber für Sportschützen und Privatpersonen ist sogar der Besitz verboten. Die Optiken werden den Waffen gesetzlich gleichgestellt was Verwahrung und Verkauf angeht.
-
Ach da gibt es noch soviele andere schwachsinnige Paragraphen im deutschen Waffengesetz...von Magazin Kapazitäten über abklappbare Schulterstützen bis hin zu unterschiedlich zugelassenen Handschutz für Jäger und Sportschützen...aber ein überflüssiges Gesetz zu canceln ist ja unnötige Arbeit in den Augen des Gesetzgebers
-
Ach da gibt es noch soviele andere schwachsinnige Paragraphen im deutschen Waffengesetz...von Magazin Kapazitäten über abklappbare Schulterstützen bis hin zu unterschiedlich zugelassenen Handschutz für Jäger und Sportschützen...aber ein überflüssiges Gesetz zu canceln ist ja unnötige Arbeit in den Augen des Gesetzgebers
Nicht zu vergessen die bösen Pistolengriffe an Vorderschaftrepetierflinten/ Pumpguns. :-D
-
Das ist alles schon ein ziemlicher Witz, nur leider keiner über den man lachen kann und möchte ...
-
Wenn es nur darum geht, weiterhin eine Hand frei zu haben lässt sich eine Taschenlampe auch wunderbar über einen verstellbaren Handriemen (Achtung TEMU-Link) für paar Euronen auf dem Handrücken montieren was ja durchaus legal sein dürfte.