Allgemeines zu Dosennahrung bzw. Dosenlagerung

• Hilfreichste Antwort

Ich denke, hier wurde alles gesagt

• Naja, also komplette Mahlzeiten in Dose sind qualitativ meist schlechter und oft mit Zusätzen die weniger gesund sind. Wer dennoch Qualittät erwartet der muss sehr tief in die Tasche greifen, daher nur empfehlenswert, wenn man es sich leisten kann gut Geld beiseite zu legen für einen eventuellen Fall der möglicherweise nie eintritt.

Aber sowas wie Kidneybohnen, Pilze etc, sowas habe ich z.B: ständig hier. Bin halt nur weggegangen von Fertignahrung in Dosen, seien es Ravioli oder Suppen. Einzelzutaten sind super! Da kann man variationsreiche sich selbst etwas zusammenstellen wie man gerade Lust und Appetit hat und das führt in der Regel dazu, dass es weniger Zusatzstoffe mit sich bringt.

Zweischneidiges Schwer.

Bei den Vorteilen gewiss super!
    Bei den Nachteilen, gewiss "naja".

Eine Allgemeingültige Antwort finde auch ich für mich selbst hier nicht.

Kann man machen, muss man aber nicht. Kann man gut kombinieren mit alltäglichem.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Die Vorteile sollte man definitiv mitnehmen:

-Schnell und einfach zuzubereiten: Nämlich einfach erwärmen, noch nicht mal kochen.

-Ist als Tauschmittel zu gebrauchen.

-Ist platz- und gewichtsparender für den Rucksack unterwegs, im Vergleich zu mehreren Konserven, mit denen man erst noch ein Gericht zubereiten müßte.

-lange Haltbarkeit.

Finde fertige Gerichte in Konserven einfach praktisch. Zeit und Aufwand wird man im Krisenfall für viele andere Tätigkeiten brauchen.

Früher hatte ich nur ein paar solcher Konserven im Vorrat, habe da aber mittlerweile einen kleinen Fokus drauf und diesbezüglich aufgestockt.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Hinzu kommt noch der Faktor der Brennstoffersparnis. Ein Gericht lediglich zu erwärmen braucht natürlich deutlich weniger Brennstoff als aufwändig zu kochen.