Beiträge von Onestep

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Da muss ich widersprechen, bzw. kann es ja sein, dass es bei jedem anders wirkt.

    Ich für meinen Teil trinke nie 0,5l Dosen, komme daher auch sehr selten in diesen unsanften, übertriebenen Kick.


    Ich denke gesund sollte jeder so 10-12 Stunden fahren können, wenn man sich vorher in einem normalen Schlafrythmus befindet und ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgt ist.


    In einer Notlage bin ich mir gar nicht sicher, ob man mehr oder weniger schafft, weil das ausgestoßene Adrenalin ja auch danach dann zum Bummerang Effekt werden könnte Lass' mal kurz nachdenken also dass man dann nach 5 Stunden hochadrenalin Phase auf einmal nen richtigen Downer hat

    Ich wärme das nochmal auf hier:
    Meint ihr das lohnt sich für jemanden der keine Ahnung vom Angeln hat? Einfach Haken und Schnur, 'nen Wurm ran und auswerfen wird es doch nicht tun - kann man sowas mit Equipment kompensieren? Bestimme Posen und Gewichte nutzen die recht allgemein sind? Soweit ich verstehe sind Pflanzenfresser und Fleischfresser unter den Fischen und beide beissen unterschiedliche Köder unterschiedlich wahrscheinlich, auch kann man nicht jede Kombi in jedem See / Fluss nutzen, weil wieder Artenunterschiede vorhanden sind etc pp


    Was ist so die "Sicherste Angelausrüstung mit größter Erfolgswahrscheinlichkeit überhaupt irgendwas zu fangen"?

    Also mit Mais, Maden und Wurm bist du immer gut bedient.

    Mais musst du eben dabei haben, Würmer und Maden findet man ja immer.

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal erwähnt, einfach schnur mit Wurm raus und eine zweite Schnur mit Mais, dann alles aufbauen und immer mal schauen gehen, Schnur natürlich festbinden.

    Wichtig ist nicht mit zu großen Haken fischen, merke ich bei unseren Anfängern immer, dass der Satz "Groß fängt Groß" sich bei einigen zu sehr verankert hat.

    Ja moin!

    Ich muss mich Knautschesel anschliessen, auf keinen Fall vorher was kaufen.

    Normalerweise gibt es in jeder Stadt mindestens einen Angelverein, da einfach mal Hallo sagen oder sogar direkt an den Teichen kommt man immer gut mit Anglern ins Gesrpäch.


    Alternativ gibt es viele Angelkanäle auf youtube, bei denen man sich Abläufe als Anfänger mal anschauen kann, nicht jeder ist ja gewillt immer direkt auf Menschen zuzugehen und würde sich gerne vorab informieren.