Beiträge von Onestep

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Süßstoff ist enthalten, die More Produkte sind alle ohne Zucker (also die ich kenne zumindest)

Bei Holy bin ich mir grad gar nicht sicher

€dit: Ja, Holy Energy und Holy Iced Tea sind zuckerfrei. Beide Produkte verzichten auf Zucker und werden stattdessen mit Süßstoffen wie Stevia, Sucralose und Acesulfam K gesüßt.

In meinen Augen immer noch gesünder als ne Cola mit 30 Stücken Zucker drin, aber das muss jeder für sich entscheiden

Ich nutze im Alltag Holy Energy, schmeckt ok und hat Koffein. Von Krümeleistee bis Elektrolytpulver gibt es vieles, wenns nur schmecken soll, könnte Sirup ne Idee sein. Läuft nie ab und hält recht lange.

Nutze ich auch, nicht nur Energy, eigentlich alles von Holy und den Sirup von More auch noch Fuck yeah!

Ja das kennen wir denke ich alle, es gibt solche Tage, aber da würde ich eher diese Tage als Ausnahme auflisten und nicht die Tage wo man locker die 100km noch fährt :)

Frage die mich eben noch beschäftigt, bringt einem das Adrenalin in der Notlage was oder ist es eher hinderlich auf viele Stunden gesehen, weil in der Adrenalinphase ja auch der Körper mehr beansprucht wird, als in einer ruhigen alltäglichen Situation Lass' mal kurz nachdenken

Ich für meinen Teil gehe lieber von suboptimalen Bedingungen aus - ich glaube nicht das man ausgeschlafen, frisch geduscht mit gutem Zeitpuffer startet. Sondern die knallharte Realität oder ein plötzlicher Geistesblitz sagt - JETZT, sonst könnte es zu spät sein. Da kommt dann vllt noch eine Diskussion auf, weil jemand eine andere Bewertung einer Situation hat. Die übliche Erkenntnis das es immer anders läuft als geplant.

Ja stimmt ja schon, ich für meinen Teil habe damit auch gemeint, dass ich sowieso sehr auf guten Schlaf und Ernährung achte, sollte ich also heute aufstehen und 2 Stunden später passiert eine unvorhergesehene Situation, dann bin ich durchaus in der Lage 10-12 Stunden hinter dem Steuer zu sitzen, aber eben auch nur am ersten Tag, am zweiten wirds dann schon schwieriger usw usw

Hätte ich vielleicht alles etwas genauer und ausführlicher schreiben sollen.

Ja eben das meinte ich.

10 Stunden oder mehr "durchfahren" kann man nur unter guten Umständen.

Wenn es aber unerwartet kommt, glaube ich kann man froh sein, wenn man 100km schafft

Also 100km sollte man immer schaffen, wir sind ja immer noch in Deutschland und gehen momentan von vorhandenem Strassennetz aus (also ich zumindest)

Vor ein paar Monaten zum Abendbrot rief ein guter Kumpel an, Panne mit seinem Auto, eine Strecke 180km entfernt, ich also in die Halle, Hänger geholt, hingefahren, Wagen auf den Hänger und wieder nach Hause, das waren ungeplante 360 KM abends so 2 Stunden vor meiner eigentlichen Schlafzeit, alles problemlos möglich

Ich denke ich konnte mein Problem selber lösen. Es muss an den Kräuter der Provence wol liegen. Ich habe putenfleisch mit bacon und Petersilie und schnittlauch eingekocht und da ist das aspik fest geworden. 🤷🏻‍♂️🤔

Sauber, danke für dein Feedback was es war, so kann der nächste direkt von deinem Wissen profitieren

Also google spuckt zu F1 Hybriden das hier aus:

Diese Pflanzen zeichnen sich durch besondere Eigenschaften wie Einheitlichkeit, hohe Erträge und verbesserte Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten aus. Allerdings sind F1-Hybriden nicht samenfest, was bedeutet, dass die Nachkommen aus ihrem Samen nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften aufweisen wie die Elternpflanzen

Ich wusste nicht wie ich es einfach und verständlich beschreiben soll, daher der kurze Ausflug zu google.

Das deckt sich mit meiner Beobachtung, gefühlt wird der Ertrag aus F1 Hybriden von Jahr zu Jahr etwas weniger, ich habe einige Samen von einer alten Bäuerin aus Bayer und da ziehe ich jedes Jahr nach, einiges haben wir auch zusammen mit Nachbarn schon viele Jahre in der Nachzucht.

Dieses Jahr haben wir noch ein paar Dinge aus dem Internet bestellt, frage meinen Nachbarn später von welcher Seite das war und editiere es dann hier hinein

Ja ich bin auch Team Barilla, bei den ganz günstigen (also Barilla gibts ja auch schon günstig im Angebot, aber ihr wisst was ich meine) hatte ich auch schon mal ein wenig Magengrummeln!

Du den vorangegangenen Frage, mein Reis lagert vakuumiert in Portionsgrößen in einem Luftdichten Eimer, Nudeln habe ich ebenso vakuumiert, aber vieles auch noch in der normalen Verpackung