Aber wie sieht es denn dann eher mit einem Stück Wald aus, da kann man zum Teil ja auch günstig ein Stück pachten?! Wobei günstig natürlich auch immer relativ ist
Beiträge von Onestep
-
-
Finde ich echt super. Vor allem ihr kennt euch, ihr schätzt euch.
Beste Basis für Vertrauen ist sowas.
Ich glaub die beste Basis ist, dass man sich länger kennt und jeder schon mal für den anderen eingestanden hat bzw. seine persönlichen Befindlichkeiten für den anderen hintenangestellt hat.
So 100% kennen tut man leider niemanden, das sieht man ja wenn Ehepartner nach 25 Jahren fremd gehen oder wenn Geschwister sich beim Erbe zerstreiten obwohl sie 50 Jahre Geschwister sind.
-
Da ja schon ein Thread existiert und ich dadurch keinen neuen aufmachen wollte, stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Welche Notstromaggregate hab Ihr, wieso habt ihr euch genau dafür entschieden?`
Ich selber habe ein Einhell TC-PG 35/E5, ich habe mich nicht direkt dafür entschieden, es ist mir mehr oder minder zugeflogen, weil ein Kollege sich das gekauft hat, aber nach dem Umzug direkt auf ein größeres mit Diesel umgestiegen ist, so konnte ich dieses sehr günstig übernehmen. Eigentlich hätte ich auch lieber eins mit Diesel, aus dem einfachen Grund, dass einer meiner Nachbarn noch eine Ölheizung hat und somit die Ressource Diesel in ausreichendem Umfang vorhanden ist.
Momentan schaue ich mich wieder ein wenig um und wollte daher einfach Meinungen einholen, vielleicht hat ja einer ein Dieselaggregat und kann dieses empfehlen
-
Ich muss gestehen, ich habe momentan alles nur auf dem PC, in mehrfacher Form, auf externer Festplatte, auf 2 USB-Sticks, auf meinem Homeserver, auf dem Tablet und auf dem PC, sowie dem Laptop.
Schlauer wäre es vielleicht doch sich mal hinzusetzen und einmal alles laminieren und dann wegzuheften.
Mhmm da habt ihr mich ja wieder auf was gebracht...
-
Ich mache mir gleich 2 Burger aus dem Rind was keine 100m Luftlinie von meinem Haus entfernt gelebt hat.
Hole mir 2 mal im Jahr beim Bauern meines Vertrauens ein Paket mit 10-20kg Fleisch, Knochen usw. -
Wir haben genau dieses Gedankenspiel letztens in einer fröhlichen Bierrunde mit meinen beiden Nachbarn durchgespielt.
1. Ich würde versuchen NICHTS nach aussen hin offensichtliches zu tun, keine neuen Autos, keinem sagen dass ich kündige usw.
2. Land und Immobilien kaufen, nicht unbedingt direkt hier bei mir, so ab 50KM Umkreis und auch im Ausland
3. Ich würde mir endlich genau die PV Anlage bauen lassen (wenn wer fragt ist die natürlich finanziert) die ich haben möchte, Inselfähig und verbunden unter uns 3 Haushalten
4. In meine Halle würde ich mir 3 BOV hinstellen bzw. zum Teil selbst ausbauen, einfach zum Spaß, man hat ja dann Zeit5. Ich würde in der gewonnenen Zeit versuchen meine Sprachkenntnisse zu erweitern
6. Helikopterflugschein wäre eine schöne Sache
7. Jagdschein
8. LKW Führerschein (den ganz Großen)
Das sind so die ersten Dinge die mir einfallen, bzw die uns eingefallen sind, beim Thema spenden bin ich zu 100% bei Konstantin, ich habe selber mal ehrenamtlich bei Organisationen geholfen die sich zum Teil über Spenden finanzieren und was dirt im Wasserkopf versickert ist einfach unfassbar...
-
Danke dir für den Nachtrag, ich habe jetzt 3 Stück im Haus, ich denke schon, sie sorgen für Verwirrung und Ablenkung und das ist genau das was ich auch von den Dingern verlange
-
Na ja es geht ja bei solchen Szenarien nie um diesen einen Fall, sondern immer um was wäre wenn und da muss ich schon sagen, dass ich bei einem Wohnmobil eher denke "da gibts was zu holen", als bei jemandem der auf einem Fahrrad an mir vorbei fährt, hinzu kommt, dass man in einem Wohnmobil vielleicht eher ältere Leute (is mein persönlicher Eindruck) die vielleicht weniger Gegenwehr leisten können, als die MMA Kampfsportgruppe vom VFL Kloppdichum mit ihrer gesamten Mannschaft vermutet.
Alles nur Beispiele und Gedankenspiele natürlich, im Endeffekt weiss niemand was kommt und was wirklich am Besten ist, wir teilen ja denke ich alle nur Ideen und persönlich angepasste Präferenzen. -
Ich habe beim Kumpel nochmal Holz bestellt heute, er liefert mir das nächsten Monat, bis dahin mache ich bei seinem Auto noch eine große Inspektion mit Bremse vorne und hinten neu, so wäscht eine Hand die andere