Danke fürs teilen ! Denke da kann man zuschlagen
Beiträge von Onestep
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Wir haben gestern einen Blackout Testlauf gemacht mit 3 Familien (bzw. nur die Männer).
Strom aus, dann Notstromaggregate aufgebaut, Kabel gezogen und Kühlen und Gefrieren angeklemmt, sowie Grill und Gaskocher an seinen "WinterKochPlatz" geschoben und angemacht, danach dann zum 3. Haushalt, weil der eine Nachbar körperlich sein Aggregat nicht tragen und in Betrieb nehmen kann.
Hat alles wunderbar funktioniert und wir waren um einiges schneller, als beim letzten Versuch / Testlauf

-
Ich benutze in der Tat für das meiste meinen CASO Vakuumierer aus der Küche und für die großen Sachen dann so Dinger wo man Bettwäsche reintut, schaue mal, ob ich nachher ein Foto von denen einstelle, die sind dann so 60x80 cm glaub ich, da saugt man die Luft mit dem Staubsauer ab
-
Hab mir eben dann auch endlich mal die neue BBK Broschüre bestellt (Danke an den Hinweis hier), natürlich direkt mehrere Ausführungen, um sie an meine beiden Nachbarn und 2-3 andere Interessierte weiterzugeben.

-
So sehe ich es auch, ein wenig mehr Vorsicht und Rücksichtnahme und man könnte vieles zum besseren wenden
-
Wir haben ja schon 4 Notfallradios , ich aber noch ein interessantes entdeckt.
Das sieht in der Tat interessant aus, habe jetzt dieses bestellt:
DAB/DAB+/UKW Digitalradio mit Eingebaute 5000mAh Akku Solar Radio Notfallradio mit USB Handyladefunktion Camping Radio mit LED Taschenlampe Leselampe SOS Alarm Tragbares Kurbelradio für Outdoor : Amazon.de: Elektronik & FotoKann mir aber vorstellen das andere auch nochmal zu testen, danke fürs teilen
-
Deswegen ja ein vakuumieren, da geht man dann weniger schnell ran, weil man die neue sonst erneut ein vakuumieren müsste :D

-
Moin, ich meine wir hatten das Thema schon mal irgendwo, evtl. wurde es aber auch nur angeschnitten in einem Thread wo es um etwas anderes ging.
Ich persönlich benutze nur die zum wieder aufkochen und knicken, bin mit denen sehr zufrieden und halten schon echt lange

-
Danke für die Info !