Beiträge von Onestep

    Ich habe, wie gestern angekündigt, einer Inventur meiner Gewürze gemacht, ist in der Tat einiges leer gewesen bzw. war nicht mehr vorhanden, habe es teilweise gegen meinen normalen Vorrat aus der Küche getauscht oder von dort ergänzt und nachher wird dann nachgekauft.


    Nachher habe ich noch ein Treffen mit Nachbarn, wir haben vor evtl. Hühner zu halten bei dem einen im ungenutzten hinteren Teil des Gartens, da brainstormen wir einfach mal über Kosten usw.

    Na ja wohnt ja auch jeder anders, wenn man eh schon ländlich wohnt und man dann noch weiter von der "Zivilisation" weg will, dann machts schon alles Sinn, würde da ja auch gerne in die Richtung was machen, aber es fehlt halt echt einfach die Zeit.

    Habe paar alte Mopeds, die laufen auf jeden Fall noch nach einem EMP Fuck yeah!

    Ich bin ja kein Schrauber, aber die Zündung wird wohl einen faradayschen Käfig benötigen und bis zur Nutzung vollkommen von Netz getrennt sein müssen.

    Tja, lauter "alte Männer" sitzen am Drücker, keiner davon wirklich rational und berechenbar - oder?

    Ach komm schon, eine Flutwelle mit einer Poseidon - ein EMP, verusacht mit einer Kinschall - keine große Sache, ob dafür dann alle auf den Knopf drücken?
    Tatsächlich würde ich mir auch erst ernste Sorgen machen wenn die USA aus der NATO austritt... das dürfte ja aber auch eher unwahrscheinlich sein.

    So lang die Zündung mechanisch ist sollte sie danach noch funktionieren

    Ich bin ehrlich, auf alles vorbereiten geht einfach nicht, ich habe meine Fahrzeuge und auch das Haupt BoV nicht gegen einen EMP gesichert, mir fehlt da offen gestanden einfach die Zeit, wenn man so vieles im Auge behält und sich um so viele Dinge kümmert, einen Vollzeitjob und Familie hat, da fallen einige Dinge einfach hinten runter.

    Ich hoffe dieser Post fällt mir nicht irgendwann auf die Füße, weil ihr mir den dann vorhaltet und sagt:" Tja hätteste mal was anderes hinten runter fallen lassen!" :D

    Ich halte es wie @X101 habe Gewürze einvakuumiert und die drehen sich bei mir auch gut, weil ich generell sehr viel koche und frisch zubereite.


    Bei mir sind es Pfeffer, Salz, Paprika Edelsüß, Gemüsebrühe, Zimt, Zucker, Gyros Gewürz und Kräuterbutter Gewürz alles mehrfach, dann noch Dinge wie Oregano, Kurkuma, Rosmarin, Knoblauch, Thymian jeweils eine Dose umgefüllt und vakuumiert, bzw. sind da bestimmt schon Lücken, weil ich die 8 erstgenannten als die Wichtigsten erachte.


    Schöner Gedankenanstoß, mache später eine Gewürze Inventur Das gefällt mir!

    Na siehst du ;)


    Man muss nur drüber sprechen, berichte mal gerne von deinen Erfahrungen, zum üben für den Ernstfall reicht das auf jeden Fall dicke hin Jawohl!

    Ja sehe ich auch so, trotzdem ist eine 800er Ibu mMn mehr wert als zwei 400er, alleine schon aus Platzgründen! (man kann sie ja teilen um sie niedriger zu dosieren meine ich damit)

    Halte es aber auch so, nehme nahezu nie Medikamente, bilde mir dadurch auch ein, dass sie mal mehr wirken wenn ich sie brauchen und der Placebo macht gleich noch mit Jawohl!

    Sehr gutes EDS, alles gut durchdacht finde ich !

    Eine Frage habe ich zu den Ibus und den Tramal, sind die nicht verschreibungspflichtig? Will hier keinen Moralapostel spielen, meine nur, das sich höchstens 400er Ibus bekommen hab?!