Das mit der Arbeit unterschreibe ich zu 100%
Kenne einige die das unterschätzt haben
Beiträge von Onestep
-
-
Immer nen zweischneidiges Schwert, denke die perfekte Lösung gibt es nicht, entweder warm oder versteckt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich da nen Denkfehler habe.
Persönlich würde ich auch eher auf ein Grubenfeuer zurück greifen -
Momentan 95l stilles Wasser (gestern Morgen waren es noch 100l, aber hab 5l mit zum Angeln genommen) und ich würde denken so 600l Brauchwasser, also gesammeltes Regenwasser.
Dazu habe ich halt noch andere Getränke, aber die Frage ging rein ums Wasser, oder? -
Ich muss sagen das variiert sehr stark mit den Regeln und Vorgaben, bei uns im Ort darf man im Kleingarten übernachten und es gibt eigentlich sehr geringe Vorgaben, Heckenhöhe, sauber halten der Wege, Farbe der Dächer, um mal einige zu nennen.
Das Problem was ich eher sehe, dass in den "guten" Kleingärten sehr lange Wartelisten existieren. -
Da ich heute ausnahmsweise mal ins Büro muss, gibt es einfach nur so eine Aldi Mikrowellen China Nudelbowl
Heut war wieder ein Bürotag und es gab tatsächlich heut nochmal eine Nudel Bowl von Aldi, wie in meinem zitierten Beitrag :D
-
Danke schonmal an euch alle :D
2 Fragen aber hätte ich noch.
1. Was ist bitte "Eiserne Reserve"?
2. Stimmt eigentlich der "alte Mythos" noch, wo es heißt, dass man für längere Wanderungen allgemein "alte getragene Socken" anziehen soll und auch die Wanderschuhe schon "gut eingetragen" sein sollen?
Also zu 2 kann ich nur sagen, dass eingelaufene Schuhe weit weniger Blasen an den Füßen produzieren, als eben Brandneue, man merkt auch erst beim längeren Laufen, ob sie vielleicht irgendwo unangenehm drücken oder ähnliches, ich würde daher jeden Schuh erst ein wenig "einlaufen", also mit kleinen Wegen zum Einkaufsladen um die Ecke starten und dann immer mehr steigern, besser als ne Stunde weit weg zu sein und dann zu merken es geht nichts mehr ;)
Bei Socken habe ich das so noch nicht gehört, will es aber natürlich auch nicht auschliessen -
Also ich habe auch viele 5l Kanister mit Trinkwasser die rotieren, habe letztens mal eine aufgemacht die etwas über ein Jahr abgelaufen war(einfach zum Test, eine werde ich nach 24 Monaten öffnen, Rest ist locker im MHD), es gab weder geschmacklich noch vom Geruch eine Änderung und auf den Magen hat es auch nicht geschlagen (reagiere da ziemlich empfindlich, der falsche Döner und schon gehts los)
Muss aber dazu sagen, dass meine ganzen Kanister auch Dunkel im Keller lagern, hatte mal gehört und eben weiter oben auch gelesen, dass Helligkeit / Sonneneinstrahlung Beschleuniger für Keime sein sollen. -
Hallo zurück an alle,
ich war ja nur kurzer, wenn auch eifriger (denke ich) Nutzer des Forums, habe immer mal wieder reingeschaut,
ob es wieder online ist, aber dann auch einfach mein "normales Preppen" weitergeführt und viel youtube geschaut
und weiter am Haus und am Garten (Gemüse etc.) gearbeitet.
Freue mich drauf wieder am Austausch hier teilzunehmen :) -
Sehe ich genauso und natürlich auch Lebensmittel, "leider" kommt ja mittlerweile sehr viel auch verdeckt aus Asien / China, gab da mal einen sehr interessanten Bericht über China und Knoblauch, sowie Champignons...
Meine Hoffnung ist ein wenig, dass die Corona Zeit alle beteiligten wenigstens ein wenig was gelehrt hat und somit früher an Eindämmung usw. gedacht wird, ich hoffe da erwarte ich nicht zu viel