Beiträge von Onestep

    Ich habe einen 5l Kanister hinten links im Kofferraum in der Seite, wo sonst Warndreieck und Verbandskasten stecken, dieser ist mit schwarzer Folie ummantelt und rotiert alle halbe Jahre, nutze den aber eh auch unterwegs oft beim Angeln z.B.

    Ich würde in einer solchen Situation immer auf Diesel setzen


    1. LKWs haben große Tanks und evtl. kann man bei denen was kaufen / tauschen
    2. Leichter und sicherer zu transportieren als Benzin

    3. Habe ich 2 Nachbarn die noch mit Öl heizen und somit sind dort viel Liter vorhanden

    4. Reichweite im Normalfall deutlich höher als beim Benziner, von E Auto ganz zu schweigen, Hybrid schlägt sich leider oft deswegen, weil durch die doppelte Technik nicht nur doppelte Anfälligkeit, sondern auch hohes Gewicht und damit verbundener Mehrverbrauch.

    Alles in allem muss das natürlich immer jeder für sich entscheiden, aber wenn man nüchtern drauf blickt, ohne zu sehr von seiner eigenen Meinung überzeugt zu sein, dann liegen die Argumente eigentlich auf der Hand.

    Hatte oben irgendwo gelesen die Inselfähigen Solaranlagen liegen im Promille Bereich?! Gibts dazu auch belegbare Zahlen, bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind wir bei 12 Anlagen bei ca. 50/50 (natürlich nicht aussagekräftig) und jeder hat einen Speicher, einer davon liegt knapp unter 10kw, der Rest leicht bis deutlich drüber. Oder reden wir hier nur von Inselfähig und lassen alle Notstromfähigen aussen vor?

    Mal mein Wochenende:

    Eine Palette Wasser in 5l Kanistern geholt und an Nachbarn verteil, also auch bezahlt bekommen, aber einige können nicht mehr so schleppen, daher habe ich 200 mal 5l geholt Das gefällt mir!


    Einen alten Hühnerstall abgebaut und danach in die Halle gefahren, Projekt Hühner Haltung könnte ja bald losgehen.


    15 leere Platten abgeholt, kann man irgendwie immer gebrauchen und sei es zum verfeuern

    Spannendes Thema! Nur ein gesunder Körper kann im Notfall richtig reagieren und funktionieren.


    Ich fange Mitte Oktober immer an "Ingwer-Shots" selber zu machen, habe da kein festes Rezept, nehme immer folgendes:

    3-4 Orangen geschält

    2-3 Zitronen geschält

    eine Packung Bio Kurkuma

    ein großes Stück Ingwer schält, geht mit nem Löffel sehr gut

    Pfeffer, soll man wohl nehmen um die Aufnahme vom Kurkuma zu verbesser (Vorsicht Halbwissen Hilfe MeerMann :D )

    anstatt Wasser nehme ich immer Apfel- oder Quittensaft zum auffüllen, beides vom Nachbarn, also ungespritzt und ohne Zusätze Jawohl!


    Ich trinke davon täglich einen Kurzen 4cl und bilde mir ein, dass wir weniger krank sind, seitdem wir das machen, kann alles Placebo sein, aber ungesund ist es nicht und daher ziehe ich es weiter durch

    Alles gut Klaus, da es hier ja um BoV geht wurde das natürlich direkt aufgenommen und besprochen.

    Mir geht es ähnlich, bei mir sind auch Simson und Vespa wieder eingezogen, sobald das Geld dann etwas lockerer saß wieder, die Simson würde ich in der Tat auch nutzen zum Bugout, die läuft immer und überall problemlos, ich denke da werde ich mal ne Halterung für den Fahrradanhänger dran machen Das gefällt mir!