ja das stimmt, letztens hab ich da bei Tomatenmark, passierten Tomaten und Dosentomaten zugeschlagen
Beiträge von Onestep
-
-
Guter Hinweis, Apfelmus hab ich nur 1-2 im normalen Vorratsraum
-
Ich habe mich heute nochmal drum gekümmert. dass ich kostenlos Kerzenwachs bekomme und suche grad nach einem größeren Anspitzer, damit ich größere Stöcker zu feinen Raspeln verarbeiten kann.
Gleich nach der Abeit geht es noch eben zu Kaufland und 2-3 Dinge aus den Angeboten holen und nachschauen welches der günstigste Whiskey ist den die Läden auf meinem Hin- und Rückweg haben.
Später am Abend werde ich einen Teil meiner getrockneten Samen in Kamillentee einlegen, angeblich sollen sie dann besser keimen nach dem einpflanzen, habe den Tip von einem Garten Influencer (Der Hobbygaertner) und da ich sehr viele Samen habe, probiere ich das mit ein paar mal aus.
-
Oh sauber, vielen Dank, dann ist das Angebot ja noch besser als von Erasco, dann schlage ich nachher wohl dort zu, danke fürs teilen
-
Gekaufte Marmelade habe ich auch, aber das ist ja quasi nur Zucker, kalr ist auch Energie, aber ich meine eher als Obstersatz, daher würde ich es mal mit selber einkochen versuchen, ohne übertrieben viel Zucker dran zu tun, quasi Kompott.
Dosenobst stocke ich etwas auf, dachte mir das es DIE Variante sein wird.Nüsse habe ich glaub ich jeweils nur einen Kilo, aber eben auch weil sie wie du sagt MeerMann zu kurz haltbar sind
-
Ja da musste ich auch sofort dran denken, auch weil im Russland / Ukraine Krieg gerade viele Mini-Drohnen im Einsatz sind...
Im ersten Moment eine wunderschöne Neujahrsshow und mit einem Knopfdruck fliegen die Dinger dann zu 1000 Zielen quer über den Globus verteilt, da kann man sich echt schon Sorgen machen
€dit: Das sah auf jeden Fall sehr beeindruckend aus, aber ob da andere Nationen nicht genauso weit sind kann ich null beurteilen, kann auch immer eine Machtdemonstrarion gewesen die Neujahrsshow
-
Ja die Dinger sind irre, ich habe glaub ich 5 oder 6 zusätzliche aus alten Verbandskästen aus dem Auto dabei
-
Ja da bin ich vielleicht komisch, habe bis auf Winterjacke und Winterhandschuhe (normale Handschuhe hab ich) alles langarm in meinem BOB enthalten, vielleicht haben mich kalte Nächte im Gebirge da einfach geprägt
-
Also ich würde die Sache hier definitiv aussitzen, genau auf eine solche Situation bereite ich mich ja vor, BUG IN ist mein Hauptaugenmerk, auch wenn ich BUG OUT nicht gänzlich ausser acht lasse.
Grad im Schnee halte ich BUG OUT für sehr beschwerlich, vor allem weil man nie weiß wie viel Schnee noch nachkommt