Danke! und danke für deinen Einwand bei den IBU's - hier ist einfach ein falscher Eindruck entstanden, ich würde nie eine Dosis von 1600mg Iboprofen am Tag einnehmen. Ich nehme sogar eher sehr selten Schmerzmittel. Die 800er brauchen genauso viel Platz wie 600er, aber ich hab so dann 4x400 zur Verfügung.
Das EDC kann natürlich kein IFAK/EH-Set ersetzen. In dem habe ich eine größere Bandbreite an div Schmerzmitteln.
Danke auch für das Erinnern an das Koffein - werde ich schnellstens mit Preppersticks oder fertigen Kaffeesticks umsetzen.
Das minderwertige Magnesiumoxid ist im Moment nur eine Zwischenlösung und wird asap durch Magnesiumbisglycinat/Trimagnesium-whatever ersetzt. (zB Restaxil) Nutze ich gegen Krämpfe (vorbeugend) oder bei meiner Frau gegen nervöses Muskelzucken, was bei ihr in Streßsituationen begünstigt wird.
Wow, auf die Idee mit 4x400 bin ich gar nicht gekommen, dass ist ja mal übelst smart. Und vor allem kannst du (bei Bedarf) dann auch den Effekt nutzen, höhere Dosen zu nutzen, wenn das notwendig ist ! Sehr cooler Gedanke und sehr coole Umsetzung.
Zum Magnesium Thema: Wenn das deiner Frau hilft dann super, bei Krämpfen eher kein Nutzen und vor allem 11% Nebenwirkung Durchfall zu kriegen, dass braucht man in einer Krisensituation echt nicht [1]. Desto höherwertiger, desto besser, aber ich würde vielleicht eher auf medizinische Elektrolyte schwenken (auch wenn deren Nutzen eher begrenzt ist).