Beiträge von MeerMann

Meinen "Auto Rucksack" (kein GHB) auseinandergenommen. Mir fehlt noch ein wenig das Konzept dahinter, da ich in den realitischen Entfernungen von zu Hause nicht wirklich eine gute Chance habe tatsächlich wieder anzukommen und somit mein Auto "mobil" halten sollte, anstatt auf einen vollen GHB zu setzen. Dazu werde ich ab morgen ein wenig Diesel einlagern (falls es tatsächlich zu Engpässen kommt) und den rotieren, wenn die Preise extrem hoch (noch mehr als jetzt) sind um Geld zu sparen.

Dazu habe ich neues Mikropur bestellt und heute im Angebot ein paar Konserven und Riegel aufgestockt. Lebensmittel und Wasser sind mittlerweile mehr als ausreichend, Medikamente etc. auch. Daher wächst nun der Balkon mit ein paar Früchten und Kräutern, außerdem experimetiere ich mit Brot backen.

Ich kann noch beisteuern:

Blackout von Marc Elsberg (ggf. auch die neue Kurzgeschichte zu Blackout)

Die Reihe Ausrottung, Vernichtung und Quarantäne von John W. Vance

Der Wal und das Ende der Welt von John Ironmonger

Tagebuch der Apokalypse von J. L. Bourne

Urlaub in der Apokalypse von Stefan Krell (bisschen quatschig, aber unterhält)

Metro 2033, 2034 und 2035 (personal favorite)

Das ist dann schon eher "zu empfehlen". Recht narrensicher anzuwenden und hält sich länger, ist aber ziemlich schmerzhaft und vom Ergebnis nicht so schön mit dem Risiko, dass eben nicht alles zu geht.

Wir arbeiten ja nun sehr viel mit Sekundenkleber (nein keine Ex-Klimakleber) ; )

Auch ich habe den Sekundenkleber als Universalklebstoff in der Ausrüstung. Für Wunden ist er nur bedingt tauglich. Leichter Schnitt mit dem Messer würde vorübergehend funktionieren. Feuchtigkeit ist dabei Segen und Fluch zugleich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit zieht Sekundenkleber besser an. Aber bei dauerhafter Feuchte löst er sich auch ganz gerne wieder.

Ein sauberen Schnitt kann man aber auch so ein wenig zusammenpressen, Wundnahtstreifen drauf und man hat Ruhe...

Tiefe Wunden würde ich das nicht reinträufeln! Hab hier auch medizinischen Sekundenkleber gefunden. Bei Meier hingegen konnte ich zB keine Cyanoacrylat Kleber finden.

Sekundenkleber ? Niemals nie.

Medizinischer Kleber ? Kommt immer sehr drauf an:

1.) Was für eine Wunde (wo, wie tief, Naht möglich, Risiken).

2.) Was für einen Kleber ? Die müssen oft im Kühlschrank gelagert werden und halten nicht ewig.

Wundversorgung ist nicht so leicht, eine sehr kleine Kopfplatzwunde beim Kind kann durchaus mal geklebt werden, dass alles würde ich aber in der Hand des fachkundigen Anwenders lassen. Außerdem ist die Lagerung echt nervig. Ich halte Kleber auch nicht vor. Es gibt eigentlich immer bessere Lösungen.

Neben den erwähnten Folgen spielt sicherlich auch Terrorismus (als mögliche Gefahr) eine Rolle. In den USA [1] hat dies mutmaßlich schon stattgefunden, in wie weit, dass hier passiert ist Spekulation. Der Verfassungsschutz sieht das schon als relevant an [2], aber man sollte trotzdem nicht den Teufel an die Wand malen.

Die Frage ist ja ob sich das Regime hält und wie lange es die Maßnahmen aufrechterhalten kann. Danach richtet sich auch die Auswirkung auf uns.

Ich würde nicht mit Wasserstoffperoxid desinfizieren [1], da darf es doch lieber Octenisept o.Ä. sein. Infektionsrisiko ist höher und wirkt zelltoxisch, was die Wundheilung nicht unbedingt verbessert.

Dann sprechen wir ja vom selben. Wie du richtig geschrieben hast bestehen diese Flaschen aus Wasser und "Kochsalz" ist ja nichts anderes als Wasser mit Salz :D

Dieses Video zeigt die Wirkung des Reizstoffneutralisator

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersehe ich das Mittel ? Sieht für mich aus wie eine normale Augenspülflasche (eigentlich der Standard bei Pfeffereinsatz). Die Mittel kenne ich auch nicht, würde da auch eher von Abstand nehmen.