Beiträge von Bierbrauer1988

So dann fange ich an, bin darauf auch erst seit vorgestern drauf gekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt wohl ne Staffel 5. Und zwar im Amazonas.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss hierbei sagen: wenn es WIRKLICH stimmen mag, dass Knossi dabei sein wird, wird das wieder nix sein das ich mir anschaue, da ich Knossi bei solchen Shows wirklich fehlamplatz sehe (sorry)

Beim Amazonas wird es eigentlich noch härter als Kanada, da der Amazonas schon recht gefährlich ist. Nicht wegen der Flora, sondern wegen den Tiere und den Insekten.

Also ich sag es mal so:

ja man sollte schon, wie du schon geschrieben hast, die Eier in der Hose haben (bei Frauen gerne auch die Brüste haben) um Anführer zu sein.

Allerdings würde ich persönlich mir wünschen, dass ein Anführer auch folgendes "mitbringt".

1. Charisma.

2. Knowhow

3. Charakter

Ich finde vor allem der Charakter ist sehr wichtig. Weil ich würde niemanden folgen, der, sorry für den Ausdruck, ein absoluter Arsch ist und die Füße hochlegt während der rest schuften darf. Finde es gut wie du schon schriebst, dass du dennoch fachlich dabei bist.

Manchmal brauche ich eben auch sowas. Einfach zum abschalten

Hätte mal eine Frage, weil ich habe das Video durch Zufall gefunden und auch muss ich hierbei an ein kleines Gedankenspiel von den Naturensöhnen, genauer gesagt von Andy, denken.

Ich will deshalb jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen denn sowas hier passt eher unter die Kategorie "Bushcraft" wobei man dahinter gerne ein "?" Fragezeichen machen kann Lass' mal kurz nachdenken

Auch sollte man bei dem Thema hier differenzieren, dass Bushcraft meiner Meinung nach nicht immer was mit "Survival" zu tun hat. Aber ich frage mich bei sowas: wie "gut" wäre so eine Wassermühle wirklich? Interessant ist der Gedanke schon, dass man sich hierbei auch die Kraft von Wasser zu Nutze macht. Das gefällt mir!

Flucht ist etwas, das viele Gründe hat. Das weiß ich.

Aber ich befürchte du verstehst meinen Standpunkt nicht.

Importierte Gewalttäter ist eben DAS, was vielen von uns einfach gegen den Strich geht. In Bielefeld kam er aus Syrien. Das ist bewiesen. WIR haben ihn nach Deutschland reingelassen, gaben ihm Schutz, mit was "bedankt" er sich? Mit Blut.

Ich weiß echt nicht was man da schön reden soll. Wenn wir hier schon von Statistiken reden, wieso zeigt man uns bitte nicht mal die Dunkelziffer, wie seit 2015 die Gewalttaten von ausländerstämmigen Personen gestiegen ist?

Es ist mir klar, wer eine andere Meinung hat, muss auch Einstecken. Das gilt natürlich für jede Seite, daher ja Meinungsfreiheit. Die eigene Meinung daraus zu bilden, wie man selbst eine Lage betrachtet. Das ist im Leben so und beim Prepping.

Ich sehe eben das Leben seit 10 Jahren anders. Ich sehe nichts schönes mehr an Deutschland.

Mehr wollte ich nicht mehr sagen. Auch ich halte mich aus der Diskussion jetzt heraus, man braucht mich auch nimmer anschreiben diesbezüglich da sogar ich mir im Klaren bin, dass ich mich sonst zur Zielscheibe mache und dann kann ich gleich hier aus den Forum treten.

MeerMann

Ich sags mal frei heraus.

Das mit dem Thema "Rassismus" ist mitlerweile eh ein Ding geworden, dass es jeder frei interpretieren kann. Man kann ja schon als rassist angesehen werden, alleine wenn man schon sagt "ich bin nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden".

Daher anders gefragt: darf man dann überhaupt noch was sagen was nicht Pro-Asyl" oder so ist?

Sorry wenn ich eben so bin. Allgemeiner rassist sehe ich mich nicht, hab selbst viele Arbeitskollegen die türkischstämmig sind und so und mit denen komme ich gut aus. Selbst DIE sagen dass es seit 2015 schlimm geworden ist hier in Deutschland und die MEISTEN Täter die sowas böses machen, halt von der gleichen Ecke kommen, Arabische Ecke. Ich habe es halt hier als einheimischer Deutscher nur noch satt ständig "hinwegzusehen", wenn wiedermal jemand, der hier als Flüchtling gelandet ist und der eine Straftat vollübt zu sagen "ja der arme ist bestimmt "traumatisiert" und man sollte mit dem Täter Mitgefühl haben. Ganz ehrlich? NEIN. Ich kann durch die Welt nimmer mit einer rosefarbenen Brille rumrennen. Dafür habe ich persönlich hier in München schon zu viel Schrott gesehen.

Nabend. Jawohl!

Das ist ehrlich gesagt ein Thema, das auch mir sehr durch den Kopf geht. Wobei es bei mir eher in Richtung "Wetter" geht. Da versuche ich auf Youtube zu schaun oder gar selbst sowas auf die Beine zu stellen. Mitlerweile glaube ich, dass auf Youtube vieles schneller zu finden ist als im Fernsehen oder im Radio.

Als kleines Beispiel: ich gucke mir gerne den Livestream von Ryan Hall Yhall an, ein amerikanischer Meterologe, der mit seinen Team und Tornadojägern viele schlechtwettergebilde beobachtet und auch die Leute warnt. Dabei warnt er vor Blizzard, Tornados, Hurrikanes, Stürme usw. Auch ein deutschsprachiger Youtuber macht sowas in leicht abgewandelter Form (will jetzt keine Werbung machen für jemanden sorry), also dass er mit Gewitter usw. auch alles im Blick behalt.

Auch wenn es Amateure machen, finde ich sowas als Informationsquelle trotz ihrer Schlichtheit irgendwie glaubhafter als den Müll den man mittlerweile von den deutschen Median vorgesetzt bekommt.

Yay ich bin nützlich :D

Also wegen Regenfesten Notizblock muss ich an das zeug vom BW Shop denken, die haben sowas :D

Wegen Motorrad: würde auch gerne mal mit einer Chopper schon gemütlich rumfahren, vielleicht auch mal mit einer Harley Davidson :D

So was habe ich heute fürs Preppen gemacht? Eigentlich nichts außer ein wenig mein Hirn mit Wissen gefüttert.