Alles anzeigenImmer wieder wenn solche Themen durch eine politische oder religiöse Brille betrachtet werden - wird es schwierig.
Versuchen wir uns doch an Fakten zu halten, da Spekulationen uns am Ende auch aus Preppersicht nicht voran bringen.
Vielleicht ist nicht jedem bekannt das der Iran zB mit seinem Bruttoinlandsprodukt auf Platz 29, Israel auf 34 steht.
Rein konventionell betrachet steht der Iran auch militärisch vor Israel. Obgleich da wahrscheinlich die Milizen außen vor gelassen wurden.
...und bis hier plündernde Horden durch die Gegend ziehen haben wir ja hoffentlich noch etwas Zeit.
Hier machen mir auch die Expansionspläne des Kreml einfach mehr Kopfzerbrechen.
Die religiöse oder politische Brille ist genau das Problem. Ich muss da immer an meine Jugend denken. Uns war scheissegal ob jemand rechts, links, schwul, hetero oder bi war. Das hat nicht interessiert. Wenns menschlich gepasst hat dann wars genau richtig. Heute suchen sich die Leute Ihren Umgang nach Gesinnung aus. Das spaltet die Menschen. Corona hat gezeigt wie weit man kommen kann wenn man immer wieder einen neuen Keil zwischen die Menschen treibt.
Ich glaube nicht dass Russland an Europa interessiert ist. Bodenschätze haben die Russen selbst genug. Das einzige wäre ein Landgewinn.